Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tony Iommi: Wohltätigkeitveranstaltung zugunsten eines Krebshilfezentrums

von
teilen
mailen
teilen

Am Freitag, den 20. April 2018, wird Tony Iommi im Opus Restaurant zu Birmingham eine öffentliche Veranstaltung leiten, in deren Verlauf er die Gäste mit Geschichten aus seinem Leben und seiner Karriere mit Black Sabbath unterhalten wird.

Wartezeiten mindern und Stress abbauen

Iommi ist schon lange Förderer von „Ward 19“, der speziellen Krebsstation im Birmingham Heartlands Hospital. Die aktuelle Kampagne soll das ebenfalls in Birmingham ansässige Solihull Hospital unterstützen.

Empfehlungen der Redaktion
Toni Iommi feiert heute seinen 70. Geburtstag
Das zu erreichende Ziel liegt bei 150.000 britische Pfund (knapp 170.000 Euro), womit ein Ausbau der Krebsstation gesichert wäre. Durch diesen Ausbau könnte nahezu die doppelte Menge Patienten aufgenommen und behandelt werden.

Damit würden Wartezeiten und Stress enorm vermindert und gleichzeitig eine entspannte, ruhevolle Atmosphäre für die Patienten geschaffen werden. Und die Zeichen dafür stehen gut:

Empfehlungen der Redaktion
Courage Award für Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi
Die Veranstaltung war nicht lange nach Bekanntgabe ausgebucht! Somit sind die ersten Erlöse (100 britische Pfund als Einzelperson oder 950 britische Pfund für einen Zehnertisch) gesichert.

„Ich war zum ersten Mal in Ward 19 im Heartlands als Begleitung für einen Freund, der zu seiner ersten Chemotherapie-Sitzung musste. Da mir diese Behandlung vertraut war, wollte er mich dabeihaben“, erinnert sich Iommi.

Angst im Krankenhaus

„Wenn man zu solch einer Behandlung zum ersten Mal geht, hat man immer ein bisschen Angst. Daher ist es gut und wichtig, dass man in der Klinik freundlich empfangen und behandelt wird.“

Empfehlungen der Redaktion
Black Sabbath: Tony Iommi muss ein Tumor aus dem Rachen entfernt werden
2012 wurde bei Tony Iommi ein Lymphom entdeckt, kurz nachdem Black Sabbath ihre Reunion-Tournee und ein neues Album angekündigt hatten. Während der Aufnahmen zu 13 befand er sich in steter Behandlung.

Im Januar letzten Jahres unterzog sich der Black Sabbath-Gitarrist erfolgreich einer Operation, bei welcher eine Geschwulst in seinem Rachen entfernt wurde.

Die METAL HAMMER März-Ausgabe 2018: Judas Priest, Arch Enemy, Böhse Onkelz u.v.a.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Black Sabbath: Geezer Butler verkauft Bassverstärker

Black Sabbath-Bassist Geezer Butler hat sich mit dem Verstärkerhersteller Ashdown Engineering zusammengetan, um die Bassverstärker zu verkaufen, die er in Birmingham bei der "Back To The Beginning"-Show benutzt hat. Ashdown und Butler verkaufen auf der Equipment-Plattform Reverb 15 "Head Of Doom" Amp-Heads, die in Birmingham im Einsatz waren. Jeder Verstärkerkopf ist von Butler handsigniert und bekommt ein Echtheitszertifikat von Ashdown-Geschäftsführer Dan Gooday ausgestellt. Metal-Geschichte Ashdown schreiben: "Das ist eure Chance, den Sound zu besitzen, der den Heavy Metal definiert hat. Zögert nicht, denn was weg ist, ist weg." Weiter heißt es: "Diese Heads sind nicht einfach Verstärker, sie sind lebende Geschichte. Für diejenigen…
Weiterlesen
Zur Startseite