Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Tool: 40-köpfiges Orchester spielt ‘Schism’ (Video)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metamorphestra wollen ein Album aufnehmen. Das 40-köpfige Orchester aus Los Angeles hat sich zum Ziel gesetzt, Cover-Versionen von verschiedenen Rock- und Metal-Bands in ein imposant instrumentalisiertes Klassik-Gewand zu stecken.

In einer Kampagne auf Kickstarter bietet das Orchester unter der Leitung von Dirigenten Nick Proch, mit dem Tool-Cover zu ‘Schism’ eine grobe Vorstellung, wie das geplante Album THE SHIP OF THESEUS klingen könnte.

Außerdem sollen sich noch Cover zu den Songs ‘Killing In The Name Of’ von Rage Against The Machine, Toxicity von System Of A Down und ein Deftones-Cover befinden.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Heavy Metal trifft auf Klassik: Diese Bands kooperierten mit Orchestern

Am 28.08.2020 veröffentlichten Metallica S&M2, die epische Fortsetzung ihres Sinfoniealbums S&M aus dem Jahr 1999. Das Orchester bleibt dasselbe, die Tracklist ist eine grundlegend andere, so auch die Dirigenten. Gleich zwei, nämlich Michael Tilson Thomas und Edwin Outwater, traten in die Fußstapfen von Michael Kamen, der 2003 plötzlich verstarb. Michael Kamen – zu Lebzeiten Komponist, Orchestrator, Arrangeur und vor allem durch seine Filmmusik bekannt – hatte großes Interesse an der Schnittstelle zwischen Klassik und Popularmusik. Dieses äußerte sich unter anderem in seiner Partizipation an zahlreichen entsprechenden Projekten. Beispielsweise schloss er sich mit Queensrÿche, David Bowie und Rush zusammen. Auch an…
Weiterlesen
Zur Startseite