Tool: 40-köpfiges Orchester spielt ‘Schism’ (Video)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metamorphestra wollen ein Album aufnehmen. Das 40-köpfige Orchester aus Los Angeles hat sich zum Ziel gesetzt, Cover-Versionen von verschiedenen Rock- und Metal-Bands in ein imposant instrumentalisiertes Klassik-Gewand zu stecken.

In einer Kampagne auf Kickstarter bietet das Orchester unter der Leitung von Dirigenten Nick Proch, mit dem Tool-Cover zu ‘Schism’ eine grobe Vorstellung, wie das geplante Album THE SHIP OF THESEUS klingen könnte.

Außerdem sollen sich noch Cover zu den Songs ‘Killing In The Name Of’ von Rage Against The Machine, Toxicity von System Of A Down und ein Deftones-Cover befinden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Benny Andersson (Abba) covert ‘Learn To Fly’ (Foo Fighters)

Aufmerksamen Beobachtern der internationalen Musikszene dürfte aufgefallen sein, dass Paul McCartney bei seinem Auftritt bei der diesjährigen Auflage des "Glastonbury Festivals" zwei Weltstars zur Zugabe auf die Bühne geholt hat. Namentlich: Bruce Springsteen und Foo Fighters-Chef Dave Grohl. Letzterer trug dabei ein Abba-T-Shirt zur Schau. Touché! Abba-Pianist Benny Andersson zählt offensichtlich selbst zu jenen aufmerksamen Beobachtern. Denn nun hat sich der Schwede in den Sozialen Medien revanchiert. So zeigte sich der 75-Jährige in einem kurzen Video (siehe unten) am Klavier sitzend. Dort haute er in die Tasten und spielte den Foo Fighters-Klassiker ‘Learn To Fly’ an. Nach dieser schnellen musikalischen…
Weiterlesen
Zur Startseite