Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tool/Mastodon-Mitglieder gründen neue Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tool-Schlagzeuger Danny Carey, Mastodon-Sänger/Gitarrist Brent Hinds, Off!-Gitarrist Dimitri Coats und Filmregisseur Jimmy Hayward (Horton hört ein Hu!, Jonah Hex) haben sich unter dem Banner The Legend Of The Seagullmen zu einer Band zusammengeschlossen.

Mehrere Songs sind bereits aufgenommen. Der erste präsentierte Track ‘The Deep-Sea Diver‘ illustriert die Absicht des Quartetts, sich nautischen Themen zu widmen. Genaue Pläne für eine Veröffentlichung oder Tour sind noch nicht bekannt.

Hört hier den Song ‘The Deep-Sea Diver‘ von The Legend Of The Seagullmen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tool: Nächstes Album braucht keine 13 Jahre

Zwischen den beiden letzten Tool-Alben 10,000 DAYS (2006) und FEAR INOCULUM (2019) vergingen ganze 13 Jahre. So lange werden die Fans der Progressive-Metaller allerdings nicht auf eine neue Platte warten müssen. Dies gab Bassist Justin Chancellor im Interview mit dem britischen Metal Hammer zu Protokoll. Essenziell hierbei sei eine Anpassung des Songwriting-Prozesses. Neue Wege "Danny [Carey, Schlagzeuger -- Anm.d.A.] ist jetzt 62 Jahre alt", analysiert der Tool-Musiker. "Also denken wir nicht darüber nach, 13 Jahre zu warten, bis wir wieder ein Album machen. Wir werden allerdings effizienter sein müssen. Und wir haben über Wege gesprochen, wie wir das erreichen können. Vielleicht…
Weiterlesen
Zur Startseite