Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tool/Mastodon-Mitglieder gründen neue Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tool-Schlagzeuger Danny Carey, Mastodon-Sänger/Gitarrist Brent Hinds, Off!-Gitarrist Dimitri Coats und Filmregisseur Jimmy Hayward (Horton hört ein Hu!, Jonah Hex) haben sich unter dem Banner The Legend Of The Seagullmen zu einer Band zusammengeschlossen.

Mehrere Songs sind bereits aufgenommen. Der erste präsentierte Track ‘The Deep-Sea Diver‘ illustriert die Absicht des Quartetts, sich nautischen Themen zu widmen. Genaue Pläne für eine Veröffentlichung oder Tour sind noch nicht bekannt.

Hört hier den Song ‘The Deep-Sea Diver‘ von The Legend Of The Seagullmen:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mastodon: Neue 10" mit ‘Stairway To Heaven’

Zu Ehren ihres im September verstorbenen ehemaligen langjährigen Managers Nick John werden Mastodon im Rahmen des Record Store Day 2019 eine 10"-Single veröffentlichen, auf welcher der Led Zeppelin-Klassiker ‘Stairway To Heaven’ zu hören sein wird. Neben Mastodon und Gojira (die John ebenfalls managte) seien Led Zeppelin seine Lieblingsband gewesen, weswegen Mastodon bei Johns Beerdigung ‘Stairway To Heaven’ spielte. "Anfang September 2018 verloren wir einen unserer besten Freunde und größten Fan, unseren Manager Nick John. Im Grunde genommen war er der Vater dieser Band. Er war immer für uns da, egal, wie gut oder schlecht es uns gegangen ist. Jeder noch…
Weiterlesen
Zur Startseite