Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Totengeflüster: Exklusive Videopremiere von ‘One With The Void’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im zehnten Jahr des Bestehens seines zur Band gewordenen Projekts Totengeflüster macht Simon Bossert alias Totleben Nägel mit Köpfen: IM NEBEL DER VERGÄNGLICHKEIT ist fertig, das zweite Album der Baden-Württemberger, und erscheint am 18. August beim eigens gegründeten Label Pale Essence Music.

Um die hohen Ansprüche an das Projekt geltend machen zu können, hat Totleben auch einiges vorzuweisen, nicht zuletzt den 2014 in Eigenregie gestemmten Einstand VOM SEELENSTERBEN, der sowohl ausgezeichnete Kritiken einheimste als auch Interviews in der internationalen Online- wie Print-Presse nach sich zog. Die seit mehreren Jahren feste Besetzung der Gruppe ermöglichte schließlich auch Konzerte, die Totlebens Begriff von einer Metal-Band im eigentlichen Sinn gerecht wurden.

 

Zur Videopremiere von ‘One With The Void’ erklärt Totleben: „Für mich hat ,Void‘, also ,Leere‘, immer mit Unendlichkeit zu tun. Für mich ist Unendlichkeit mit einer gewissen Leere verbunden. Die unzähligen Bäume stellen für mich die Unendlichkeit auf der materiellen Seite dar.

Am Ende des Videos wird alles kosmisch – ,außerweltlich‘ – die nächste Ebene der Unendlichkeit und somit auch Leere. Man geht also aus der materiellen in die kosmische Leere über. Ich wollte somit auch das ,I’m drowning… in a constant motionless void‘ etwas einfangen und dieses ausdrücken.“

Seht hier exklusiv das Lyricvideo zu ‘One With The Void’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch Totengeflüster-Sänger Narbengrund Nihilis erläutert die Intensität des Videos: „Im Video erblicken wir die Idylle und Schönheit der Natur, und doch können wir sie nicht berühren, nicht fühlen, nicht schmecken. Wir sind zu einem bloßen Beobachter geworden, einem Geist, unfähig vom Leben zu kosten. Die Sehnsucht mag uns anfangs noch verzehren, doch am Ende entfernen wir uns, wir entfliehen allem irdischen und werden eins mit dem ewigen Nichts.“

IM NEBEL DER VERGÄNGLICHKEIT erscheint am 18.08.2017 über Pale Essence Music/Believe.

Die METAL HAMMER August-Ausgabe 2017: Accept vs. Blind Guardian, Hammerfall, Alice Cooper, With Full Force, Matapaloz u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Exklusiv beim Videodreh von ‘Finsterwacht’

 Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite