Toggle menu

Metal Hammer

Search

TOUCHDOWN von U.D.O.: Erste Einblicke

von
teilen
mailen
teilen

Udo Dirkschneider ist einer der ganz großen Namen im Metal. Zwischen 1971 und 2005 mit Accept und seit 1987 und heute ausschließlich mit U.D.O. (alternativ auch Dirkschneider) bietet der Musiker Heavy Metal, wie er im Buche steht. Nun steht das neunzehnte Studioalbum der Band an. Dafür haben U.D.O. und Atomic Fire zur Listening Session ins baden-württembergische Hamberg geladen. Nachdem die dreizehn Songs von TOUCHDOWN verklungen sind, stellen sich Sänger Udo Dirkschneider, sein Sohn, Schlagzeuger Sven Dirkschneider, und Gitarrist Andrey Smirnov einer Pressekonferenz. Mit METAL HAMMER sind die Musiker danach auch nochmal ganz persönlich auf die neue Platte eingegangen – inklusive Anspieltipps für die Fans. Seht hier, was die drei vorab schon über das Album verraten können:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Tracklist von TOUCHDOWN:

  1. Isolation Man
  2. The Flood
  3. The Double Dealer’s Club
  4. Fight For The Right
  5. Forever Free
  6. Punchline
  7. Sad Man’s Show
  8. The Betrayer
  9. Heroes Of Freedom
  10. Better Start To Run
  11. The Battle Understood
  12. Living Hell
  13. Touchdown

Als erste Single erscheint ‘Forever Free’ am 23. Juni. Das Album erscheint am 25. August.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Couch: Christofer Johnsson (Therion, Defenders Of The Faith u.a.)

Das komplette Couch-Interview mit Christofer Johnsson findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was war der skurrilste Job, den du je ausgeübt hast? Christofer Johnsson: Ich hatte nur einen regulären Job, und zwar zwei Jahre in einer Druckerei. Als Schüler trug ich Zeitungen aus, später befragte ich bei einem Marktforschungsunternehmen Leute per Telefon über ihre Meinung zu geplanten Produkten. MH: Welchen Job hättest du, wenn du nicht Musiker geworden wärst? CJ: Wenn nicht an anderer Stelle in der Musikindustrie, wäre…
Weiterlesen
Zur Startseite