Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Tour des Monats September: Heidenfest 2013

von
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER-Ausgabe September 2013
METAL HAMMER-Ausgabe 09/2013

Unter eiserner finnischer Doppelspitzenführung von Ensiferum und Turisas erwarten euch mit Equilibrium und Suidakra darüber hinaus noch zwei nationale Folk Metal-Instanzen.

Und bei den Special-Extended-Shows in fünf ausgewählten deutschen Städten gibt es gar noch von einem ganzen Haufen weiterer Bands auf die Mütze. Heidewitzka!

In der September-Ausgabe des METAL HAMMER verlosen wir 3×2 Karten für die Heidenfest-Tour 2013!

METAL HAMMER präsentiert
Heidenfest 2013

ENSIFERUM + TURISAS + EQUILIBRIUM + SUIDAKRA + FROSTTIDE + HEIDEVOLK (*) + RIGER (#) + GERNOTSHAGEN (#) + WINTERSTORM (#)

20.09. Leipzig, Hellraiser
21.09. Giessen, Hessenhallen (#)
24.09. Saarbrücken, Garage
26.09. CH–Lausanne, Docks
27.09. Geiselwind, Musichall (#)
28.09. München, Backstage (#)
29.09. CH–Pratteln, Z7
30.09. Hamburg, Markthalle
01.10. Berlin, Postbahnhof
03.10. A-Wien, Arena
04.10. Stuttgart, LKA Longhorn (#)
05.10. Oberhausen, Turbinenhalle (*)(#)

Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

METAL HAMMER
Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Ohne Patch kein Metal? Tribut an die Kutte

Einst als Reparaturwerkzeug erfunden, ist der Flicken(-teppich) bei Metallern quasi ein Muss. Mindestens ein Patch mit Band-Logo, Album-Cover, Symbolen oder ähnlichen Grafiken gehört auf jede anständige Kutte. Hinten ein großer, vorne die kleinen - dieser "Design-Regel" folgend, sind die in der konservativen Presse sogenannten "schwarzen Gestalten" doch viel bunter als beschrieben. "An den Kleidern trugen die drei / Löcher und bunte Flicken, / Aber sie boten trotzig frei / Spott den Erdengeschicken." (aus ‘Die drei Zigeuner’, Nikolaus Lenau, 1838) Angefangen hat diese von den Rockern abgeschaute spezielle Personalisierung in den Siebziger Jahren. Als Hard Rock und Heavy Metal groß wurden,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €