Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tourstopp: Iron Maiden-Bassist spielt Fußball gegen FC Edmonton

von
teilen
mailen
teilen

Iron Maiden sind derzeit auf Tournee in Nordamerika und hatten am 30. August eine Show im Rogers Place in der kanadischen Stadt Edmonton zu spielen. Dabei beschloss das Management der britischen Metal-Band die örtliche Mannschaft zu kontaktieren, und ein Freundschaftsspiel zu arrangieren.

Laut dem Edmonton Journal spielten am Donnerstag dann also Team Iron Maiden gegen den Fußballverein FC Edmonton. Alle Bandmitglieder waren hierbei jedoch nicht involviert.

Gespielt haben Bassist Steve Harris, dessen Sohn und einige Tour-Mitarbeiter, während sich die Mannschaft des FC Edmonton aus Mitgliedern des Jugendteams, Teammitarbeitern und einigen glücklichen Fans zusammensetzte. Iron Maiden konnten das Spiel am Ende mit einem Punktestand von 7 : 3 für sich gewinnen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
mailen
teilen
Digitales Iron Maiden-Bühnenbild war "bewusste" Entscheidung

Iron Maiden sind für ihre ausgeklügelte und klassische Bühnen-Show bekannt. Zur "Run For Your Lives"-Jubiläums-Tour hat sich die Band überraschend für die Digitalisierung ihres Bühnenhintergrunds entschieden. Gitarrist Adrian Smith erklärt im Interview mit Raquel von El Jevilongo, wie es dazu gekommen ist. Traditionen gebrochen Er sagt: "Wir sind meistens sehr traditionell, wenn es um unsere Produktion geht. Mit den Hintergründen war es immer so, als wäre man im Theater, um eine Aufführung zu sehen. Unser langjähriger Manager Rod Smallwood hat normalerweise eine Vision für die Konzerte, die er dann mit Steve (Harris, Bass - Anm.d.Red.) bespricht. Bruce (Dickinson, Gesang - Anm.d.Red.)…
Weiterlesen
Zur Startseite