Track by track zu HAMMER BATTALION mit Unleashed Sänger Johnny Hedlund

von
teilen
twittern
mailen
teilen

13 mal Krieg, Religionsschelte, Rache und Wikinger-Sagen – das ist im Allgemeinen der Inhalt von HAMMER BATTALION. Was genau euch inhaltlich aber bei jedem Song erwartet, erklärt Unleashed-Sänger Johnny Hedlund jetzt exklusiv beim METAL HAMMER:

‘The Greatest Of All Lies’

Der Song handelt von der “Passion Christi”, die angeblich der Grundstein des ganzen Christentums sein soll. Was aber nie erwähnt wird, sind die vielen Kriege, der Terror und das Blutvergießen.

‘Long Before Winter’s Call’

Jesus Christus ist wahrscheinlich im Herbst geboren. Das findet man jedenfalls in der Bibel und bei aktuellen Bibel-Auslegungen. Warum feiert man also Weihnachten? So etwas gibt es nicht. Schon wieder eine Lüge!

‘Your Children Will Burn’

Was auch immer im Namen einer der vielen Religionen getan wurde, wird nicht vergessen. Alles, was gegen Mutter Natur gerichtet ist, wird von ihr am Ende zurückgegeben. Und sie hat definitiv die Möglichkeiten dazu.

‘Hammer Battalion’

Metalheads gegen alle Feinde! Tretet eurer örtlichen Hammer Battalion bei – oder startet eine eigene Einheit!

‘This Day Belongs To Me’

Dieser Song geht an all jene, die das Gefühl haben, dass sich endlich der Wind drehen wird und das Glück mit ihnen sein wird.

‘Marching Off To War’

Eine Schlachtenhymne im klassischen Unleashed-Stil. Ab in die Einheit – und rein in den Kampf!

‘Entering The Hall Of The Slain’

Ein Song für alle Krieger, die ihre sterblichen Tage zur Neige gehen sehen.

‘Black Horizon’

Die Idee zu diesem Song kam mir, während ich 2007 von einer ziemlich erfolgreichen Tour durch Nord Amerika (Vinland) zurück flog. Ein wahrer Wikinger-Song.

Wir werden dazu im Juni auch ein Video drehen.

‘Carved In Stone’

Die Weiterführung von ‘Black Horizon’. Der Glaube der Krieger in Vinland musste in Stein gemeißelt werden. Ein Runen-Stein natürlich!

‘Warriors Of Midgard’

Ein äußerst politischer Song. Ich bin echt angekotzt von all den veralteten politischen Systemen, von denen nicht mal mehr jemand weiß, warum sie eigentlich existieren. Wir werden die Führung übernehmen und in eine Zukunft marschieren, die den Ausweg aus diesen veralteten Systemen zeigt. Wir bestimmen, wie die Zukunft aussieht!

‘Midsummer Solstice’

Eine der wichtigsten Wikinger-Traditionen ist das Fest zur Sommersonnenwende. Es wird auf Frey und Freya für Glück und Fruchtbarkeit getrunken – wenn man das braucht. Heil Odin!

‘Home Of The Brave’

Ein wahrer Krieger wird immer für das in Erinnerung bleiben, was er oder sie im Leben geleistet hat.

Wenn wir nicht mehr sind, und wir sterben alle mal, hoffen wir auf einen möglichst guten Platz in den Herzen unserer Freunde und Familien, die wir zurück lassen.

Walhalla – die Heimat der Tapferen.

‘I Want You Dead’

Der Song ist all jenen gewidmet, die uns Metalheads immer zu unterdrücken versuchen. Unsere Antwort ist so klar wie immer: Niemals endender Hass!
 

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer: Die erfolgreichsten Songs der Thrash-Legenden

Mit ihren Alben schafften es Slayer immer wieder auf gute Positionen in den Charts. Ihr finales Album REPENTLESS erreichte in Deutschland sogar den ersten Platz der Albumcharts, in den USA konnte der Longplayer immerhin auf den vierten Platte der Billboard-Charts klimmen. Dass Tom Araya, Kerry King und Co. mit ihren Single-Auskopplungen nie in die oberen Ränge der Singlecharts kamen, überrascht hingegen nicht wirklich. Schließlich sind Slayer definitiv nicht die typische Single-Band, außerdem funktionieren die Single-Charts nach etwas anderen Gesetzen als die Albumcharts. Dennoch lohnt sich ein Blick auf die erfolgreichsten Songs von Slayer – dabei inkludieren wir auch Songs, die aus…
Weiterlesen
Zur Startseite