Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Track by Track zu Testaments THE FORMATION OF DAMNATION

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Front-Indianer Chuck Billy nimmt sich die Zeit und erklärt THE FORMATION OF DAMNATION von vorne bis hinten – und lässt dabei keinen Song aus.

Viel Spaß und Bühne frei!

‘For The Glory Of’

Das ist Erics Song. Es ist ein Instrumental, das er geschrieben hat.

‘More Than Meets The Eye’

Diesen Track habe ich mit Steve Souza geschrieben. Es geht darum, eingeschlossen zu sein und etwas anderes zu erwarten. Ich benutze dafür die Metapher des Gefängnisses. Es ist inspiriert von Paris Hilton, die in den Knast ging und dachte, es wäre cool und witzig. Dann war es aber ganz anders.

‘The Evil Has Landed’

Naja, offensichtlich geht es um den 11. September und die Terror-Anschläge auf das World Trade Center. Das hat das Leben von uns allen beeinflusst. Ich wusste, dass Alex nur wenige Blocks entfernt war, als es passierte. Du weißt nie, wer wirklich sicher ist.

‘The Formation Of Damnation’

In diesem Song geht es um Korruption in unserer politischen Gesellschaft und darum, wo wir stehen. Ich war nie ein großer Freund vom Irak-Krieg und schere mich nicht darum, dass unsere Truppen da unten sind. Ich mag es auch nicht, dass so viel Geld dafür drauf geht, sie dort stationiert zu lassen. Ich sehe Kids da drüben, die unsere Fahne verbrennen und Waffen tragen. Sie werden erzogen, zu hassen. Eine ziemlich unsichere Aussicht für die Zukunft.

‘Dangers Of The Faithless‘

Es geht darum, den Glauben an die Gesellschaft und die Religion zu verlieren. Die katholische Kirche schändet zum Beispiel Kinder, kann es aber verbergen und einfach unter den Teppich kehren.

‘The Persecuted Won’t Forget’

Der Song handelt von Unterdrückung, ausgedrückt durch die Metapher der Schlinge um den Hals. Kein Ausweg. Keine Chance auf Luft. Es lastet immer Druck auf uns.

‘Henchmen Ride’

„Henchman“ ist von einem Motorrad-Club in der Bay Area beeinflusst. Es geht darum, frei zu sein, eine amerikanische Maschine zu fahren – die Freiheit des Motorrad-Fahrens.

‘Killing Season’

Der Song ist für unsere Truppen. Wir kommen viele Mails und Briefe von Soldaten, die Testament einlegen, bevor sie in den Kampf ziehen. Wenn sie das das nächste Mal machen müssen, können sie diesen Song auflegen und sich pushen lassen. Sie könnten töten müssen – es ist an der Zeit, rauszugehen und genau das zu tun.

‘Afterlife’

Es geht darum, vielleicht meinen Vater im nächsten Leben zu sehen – wenn es eines gibt. Eric und ich haben beide in den letzten Jahren unsere Väter verloren.

‘F. E. A. R.’

Die Abkürzung steht für „False Evidence Appearing Real“ – „Falsche Beweise erscheinen wahr“. Es ist eine psychologische Aussage über das berühmte Zitat, dass es nichts zu fürchten gebe, als die Furcht selber. Alex hat den Song komplett geschrieben – inklusive Text.

‘Leave Me Forever’

Ein Song der von einer schlechten Beziehung inspiriert wurde. Sie wurde durch den Dreck gezogen. Man wird angepfiffen und fallen gelassen.

Weitere Testament-Artikel:
+ Neuer Testament Song online
+ Testament veröffentlichen Cover und Tracklist

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: Vater von Dimebag Darrell & Vinnie Paul verstorben

Jerry Abbott, der Vater von Vincent "Vinnie Paul" Abbott (Schlagzeug) sowie "Dimebag" Darrell Abbott (Gitarre) lebt nicht mehr. Der alte Herr der zwei Pantera-Ikonen verstarb am Abend des 2. April in einem Pflegeheim in Denton, Texas. Offenbar wären es nurmehr fünf Tage gewesen, bis der US-Amerikaner 81 Jahre alt geworden wäre. Viel beschäftige Junioren Den Tod von Jerry Abbott übermittelte sein naher Freund Danny Wood Sr. in den Sozialen Medien. Dort heißt es: "Ich bin sehr traurig darüber, alle über den Tod eines engen Freundes informieren zu müssen. Er starb letzte Nacht in einem Pflegeheim in Denton. Seine Familie richtet…
Weiterlesen
Zur Startseite