Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tränen des Glücks bei der neuen Nightwish-Sängerin

von
teilen
twittern
mailen
teilen

METAL HAMMER-Ausgabe Dezember 2013
METAL HAMMER-Ausgabe 12/2013

>>> mehr dazu lest ihr in der Dezember-Ausgabe des METAL HAMMER

In der Titelstory der Dezember-Ausgabe des METAL HAMMER erfahrt ihr u.a., wie die neuen festen Nightwish-Mitglieder Floor jansen und Troy Donockley von ihrem neuen Job erfahren haben.

Die ahnungslosen Anwärter wurden nach einem Festival-Tag an einer Hotelbar im finnischen Tampere eiskalt mit dieser Frage konfrontiert. „Ich stand etwas abseits mit Tuomas, während Marco mit Floor sprach und um uns herum ein Chaos aus feiernden Bands herrschte“, ruft sich Troy ins Gedächtnis.

„Er fragte mich aus heiterem Himmel, ob ich mir vorstellen könnte, bei Nightwish einzusteigen. Ich habe natürlich sofort zugesagt. Es war emotional gesehen ein Schock, aber ein schöner. Ich hatte mich längst als Teil der Band gefühlt, aber es macht eben doch einen Unterschied, ob man Gastmusiker oder offizielles Mitglied ist.“

Und auch Floor denkt gerne an diesen Moment zurück. „Ich sprach mit Marco, als plötzlich Tuomas mit Troy zu uns rüberkam und mich fragte, ob ich als festes Mitglied weitermachen möchte“, sagt die Sängerin mit einem hörbaren Lächeln. „Wir sind ein paar Schritte von der Bar weggegangen, weil uns die Leute ringsherum sehen konnten. Ich musste meine Tränen verbergen – das passiert mir andauernd. So ungefähr muss sich wohl ein Heiratsantrag anfühlen.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Weiterlesen könnt ihr in unserer Dezember-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 12/13“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Geoff Tate über das Schreiben seiner Autobiografie

In einem Interview mit dem Radiosender Z93 sprach der frühere Queensrÿche-Frontmann Geoff Tate erneut über seine Autobiografie, an welcher der Musiker aktuell schreibt. Nach wie vor plant er akribisch die ambitionierte Rückschau auf sein eigenes Schaffen. Die Herausforderung dabei: Tate muss sich dafür durch umfangreiche Aufzeichnungen kämpfen. Geoff Tate hat hohe Erwartungen „Es ist ziemlich kompliziert. Ich bin Journalist und mache mir ausführliche Notizen darüber, was jeden Tag passiert“, sagte Tate. „Und das habe ich meine ganze Karriere über getan. Ich habe umfangreiche Erinnerungen an Ereignisse, was sowohl ein Segen als auch ein Fluch ist, denn – nun ja, es ist…
Weiterlesen
Zur Startseite