Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Tragischer Konzert-Unfall: drei Tote, zahlreiche Verletzte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei einem Konzert der britischen Crust Punk-Band Doom kam am 16. April zu einem tragischen Vorfall. Da mutmaßlich zu viele Fans zu dem Konzert kamen, hielten Teile des Konzertsaals nicht länger stand.

Teile des Hauses fielen laut blabbermouth.com in sich zusammen und begruben drei Menschen unter sich. Mindestens sieben weitere wurden schwer verletzt.

Auch nachdem die Kapazitäten des Konzertsaals ausgeschöpft waren, strömten noch Menschen hinein. Das führte zu dem Zusammensturz einer nichttragenden Außenwand, die auf die Anwesenden herabstürzte“, erklärt ein Mitarbeiter des chilenischen Amtes für Katastrophenschutz (ONEMI) den Vorfall.

Gegen den Konzertveranstalter wurden mittlerweile polizeiliche Ermittlungen eingeleitet.

Die Band Doom hat sich zum tragischen Vorfall geäußert:

Wir waren das erste mal in Chile und haben nicht damit gerechnet, das so etwas Schlimmes passieren könnte. Wir möchten den Familien und Freunden der Verstorbenen und der Schwerverletzten unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt

METAL HAMMER präsentiert: 70.000 Tons Of Metal Datum Runde 11 dieses einzigartigen Events findet vom 7. bis zum 11. Januar 2021 statt. Veranstaltungsort Auf dem 154.000-Tonnen-Luxusliner, der Independence of the Seas, geht es von Miami/Fort Lauderdale, Florida, nach Ocho Rios, Jamaika, und zurück führen. Start-Adresse: Port Everglades 1850 Eller Drive Fort Lauderdale, Florida 33316 Preise & Tickets Die Vorverkaufstermine für Gold- und Silver Survivors wird in Kürze bekanntgegeben. Tickets gibt es dann an dieser Stelle. Bands Die Band-Liste wird regelmäßig aktualisiert. Neu hinzukommende Acts werden fett markiert: Running Order Sobald eine Running Order für das Festival steht, findet ihr sie…
Weiterlesen
Zur Startseite