Toggle menu

Metal Hammer

Search

Trauriger Clown covert Dios ‘Rainbow In The Dark’

von
teilen
mailen
teilen

Dass Clowns lange nicht nur die spaßigen Witzbolde sind, die Ballonschlangen zu Tieren verbasteln, weiß man spätesten seit den Horror-Clown-Nachrichten, die letztes Jahr das Netz sprengten.

Um einiges harmloser, wenn auch keineswegs euphorischer ist Puddles, der sich ganz in das von Joseph Grimaldi gezeichnete Bild des traurigen Clowns einfindet – mit einer Besonderheit: Puddles hat eine rührende Stimme, mit der er jedes Lied in eine wundervoll melancholische Stimmung hüllt.

Seit seinem diesjährigen Auftritt bei ‚America’s Got Talent‘ ist er daher auch als „Der traurige Clown mit der goldenen Stimme“ bekannt. Unter der Alliteration Puddles Pity Party veröffentlicht das weißgeschminkte Gesicht mit der betrübten Mimik Cover-Versionen zu bekannten Liedern.

Er wühlt sich dabei durch verschiedenste Genres und verleiht unter anderem ‘Losing My Religion’ (R.E.M.), ‘Dancing Queen’ (ABBA) oder ‘Helena’ (My Chemical Romance) einen prächtig-wehmütigen Klang. Sein neuestes Cover beinhaltet den DIO-Klassiker ‘Rainbow In The Dark’ – zum Staunen schön!

Seht hier das Cover zu DIOs ‘Rainbow In The Dark’ von Puddles:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die METAL HAMMER Dezember-Ausgabe 2017: Iron Maiden, Black Sabbath, Kataklysm u.v.a.

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Kunst: Videobeitrag bei arte Tracks

In einer neuen arte Tracks-Dokumentation über Black Metal geht es weder um Satanismus noch Morde oder Kirchenbrände, sondern das Visuelle. Es wird durchleuchtet, welche Inspirationen hinter der generellen Ästhetik des Genres und den Coverartworks stecken und dass das Festhalten am musikalischen Kern zu toter Kunst führen kann. Zu Wort kommen unter anderem Kim Diaz Holm, der davon erzählt, wie er zum Konzert- und Song-Illustrator wurde, inklusive Live-Bildern. Auch Jannicke Wiese-Hansen, Tätowiererin und wichtigste Logo-Zeichnerin des Landes (entwickelte unter anderem die Band-Logos für Immortal, Satyricon, Enslaved, Gaahls Wyrd), erzählt von den Anfangstagen in Bergen und warum Black Metal-Logos schwer zu entziffern…
Weiterlesen
Zur Startseite