Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Trent Reznor: „Social Media schadet der Musik!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit Yahoo! hat der Nine Inch Nails-Kopf Trent Reznor konstatiert, dass seiner Meinung nach die Musik sehr unter dem Einfluss der sozialen Netzwerke wie Facebook oder Twitter leiden würde.

„Es hat sich eingeschlichen, dass jeder ein Kommentator ist”, so der Musiker. „Das Internet gibt jedem eine Stimme, der glaubt, dass sich jemand einen Scheiß dafür interessiert, was er zu sagen hat […]. Ich glaube, das hat generell eine toxische Umgebung für Künstler und sehr sichere Musik geschaffen. Künstler versuchen Musik zu machen, um die Geschmacksmacher zufrieden zu stellen, die dann wiederum den Schafen sagen, was sie mögen sollen. Es ist ein Teufelskreis und ich glaube, dass das sehr ungesund ist.”

Reznor sieht die Kunst in diesem Umfeld deutlich eingeschränkt: „Ich sehe keinen Prince aus der heutigen Szene kommen. Ich sehe eine Menge Leute die formelhafte, gemacht-um-zugefallen, vegane-Restaurant-Kunden-hafte Scheiße machen.”, fällt der Musiker ein vernichtendes Urteil. „Und ich glaube, das schafft eine Umgebung, in der die Leute sich zu viele Gedanken darum machen, was andere Leute zu sagen haben. Und Leute die niemals selbst etwas geschaffen haben, glauben, dass es ist OK ist, Scheiße über Kram zu reden, über den sein kein Recht haben zu reden. Du hast einen Facebook-Account? Niemand interessiert sich dafür. Du hast gar nichts erreicht.”

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Das große Kiss-ABC

Über Kiss gibt es unendlich viele Geschichten, Fakten und witzige Trivia. Wir haben in unserem großen Kiss-ABC von A wie „ausverkauft” bis Z wie „zwanzig” viel Wissenswertes über die legendären Make-Up-Rocker zusammengetragen. Klickt euch durch oben durch die Galerie und lernt, was Kiss mit Tony Hawk zu tun hat, oder warum Gene Simmons Anfang der Achtziger im Backstage festgenommen wurde! Dieses Thema findet ihr neben exklusiven Interviews, Porträts, Fotos und einer umfangreichen Diskographie-Besprechung in unserer aktuellen Sonderausgabe METAL HAMMER LEGENDEN: Kiss, inklusive Mega-Poster und 4 Titelbildern zum Sammeln. Bestellt euch das Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN: Kiss jetzt bequem nach Hause!…
Weiterlesen
Zur Startseite