Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Tribut an Bowie: 9 Rock & Metal-Cover von David Bowie-Songs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der legendäre Musiker David Bowie erlag gestern im Alter von 69 Jahren einem Krebsleiden. Schon 2014 erhielt er die schwere Diagnose. Ende der Sechziger Jahre wurde er durch die Alben DAVID BOWIE und SPACE ODDITY sowie seinen kommerziellen Durchbruch THE RISE AND FALL OF ZIGGY STARDUST AND THE SPIDERS FROM MARS weltberühmt.

Mit seinen extravaganten Bühnenkostümen, seinem exzentrischen Auftreten und seiner Musik erlangte der Musiker Kultstatus und beeinflusste damit auch viele Bands und Musiker aus dem Rock- und Metal-Bereich. Unter anderem Marilyn Manson, Behemoth, Helloween oder Atrocity coverten Bowie-Songs.

Wir wollen an dieser Stelle mit einigen Cover-Versionen an den gestern verstorbenen Künstler erinnern:

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Marilyn Manson übernimmt Rolle in ‘American Gods’

Marilyn Manson lässt die Musik zwischendurch mal Musik sein. Denn der US-Metaller wird sich ein wenig als Schauspieler verdingen. Laut "Deadline" wird er in der dritten Staffel der Fantasy-Serie ‘American Gods’ eine (Gast-)Rolle übernehmen. Die Figur, die Brian Hugh Warner (wie Manson mit bürgerlichem Namen heißt) darstellen soll, ist Johan Wengren, der Sänger einer Viking Death Metal-Gruppe namens Blood Death. Von jener Band bezieht der von Ian McShane portraitierte Mr. Wednesday aka Old God Odin Macht. "Als ein langjähriger Bewunderer seines beachtenswerten Talents als Autor, Künstler, Musiker und Schauspieler finde ich es in der Tat cool, mit Marilyn Manson bei der…
Weiterlesen
Zur Startseite