Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Trivium: neuer Drummer hat die Band gerettet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Über zehn Jahre lang war Travis Smith der Schlagzeuger von Trivium, bis er 2010 die Band verließ. Mit seinem Nachfolger Nick Augusto kam das dringend benötigte frische Blut zu Trivium, was man einem aktuellen Interview zufolge dem kommenden Album IN WAVES auch anhören solle. Nick Augusto habe Trivium schlicht und ergreifend gerettet, erklärten Corey Beaulieu und Matt Heafy.

„Ich zeige nicht mit dem Finger auf jemanden, aber wenn die Band im alten Line-up weitergemacht hätte, würde sie heute nicht mehr existieren. Das ist nicht die Schuld eines Einzelnen – die Chemie stimmte einfach nicht mehr,“ erklärt Matt Heafy.

Sein Kollege Corey Beaulieu stimmt zu, dass das neue Album mit Sicherheit kein starkes geworden wäre, sondern ein verworrener Haufen Stress, Geschrei und aus Streit geborener Songs. Mit Nick Augusto sei nun alles frischer, da nicht nur die Chemie stimme, sondern Nick auch ständig etwas Neues probiert habe, bis der richtige Vibe für einen Song wirklich gefunden worden sei.

Wie das nun auf einem ganzen Album klingt, bleibt abzuwarten – IN WAVES soll im August 2011 erscheinen, der Titel-Track steht schon im Netz:

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine: Keine Aussicht auf Megadeth-Shows mit Kiko Loureira

Teemu passt perfekt zu Megadeth In einem Interview mit dem brasilianischen Radiosender Kiss FM sprach Megadeth-Anführer Dave Mustaine über den kürzlichen Ausstieg von Kiko Loureiro. Der Gitarrist wurde von seinem Freund Teemu Mäntysaari ersetzt – und ist ein weiterer Gitarrist, der nach nur kurzer Zeit die von andauernden Besetzungswechseln geplagten Thrash-Titanen wieder verlässt. „Wir haben jetzt einen neuen Gitarristen“, erklärt Dave Mustaine im Interview. „Kiko musste nach Hause, um bei seiner Familie zu sein. Wir hatten eine wirklich gute Zeit zusammen. Aber jetzt haben wir einen Ersatz, den Kiko für uns empfohlen hat und der wirklich gut passt.“ Auf die…
Weiterlesen
Zur Startseite