Toggle menu

Metal Hammer

Search

Trivium: Paul Wandtke schon seit November nicht mehr in der Band

von
teilen
mailen
teilen

Trivium haben erst kürzlich verlauten lassen, dass während ihrer kommenden Europa-Tour Alex Bent (Battlecross, Decrepit Birth) als Drummer für die US-Metaller fungieren wird. Damit spielt die Metal-Formation erneut Drummer-Wechsel dich – immerhin ist Bent bereits  der vierte Schlagzeuger hinter den Trivium-Kesseln seit dem Ausstieg von Travis Smith im Jahr 2009.

Ein neuer Trivium-Drummer

Dabei scheint der Rauswurf von Paul Wandtke, der den Drum-Hocker 2015 von Mat Madiro übernahm, nicht besonders geordnet abgelaufen zu sein. Selbst Wandtke widersprach sich in einem zwei Interviews selbst. So implizierte er gegenüber Rock Feed, dass er erst über die Medien herausgefunden habe, dass er nicht mehr Schlagzeuger bei Trivium sei. Seht das Video unten!

Er sei von ersten Gerüchten auf Blabbermouth überrascht worden – die eigentliche Trennung habe dann erst „vor ein paar Tagen“ stattgefunden, so der Musikerin dem am 21. Januar veröffentlichten Interview.

Die Twitter-Gegenrede

Diese Aussage revidierte Wandtke später umgehend über Twitter und stellte klar, dass er nicht über Blabbermouth erfahren habe, dass er nicht mehr bei Trivium sei. „Alles was ich meinte war, dass ich nicht wusste wer Drums spielen wird. Ich war vorher informiert.”

Wandtke war, ähnlich wie die Trivium-Schlagzeuger zuvor, als Session-Drummer engagiert. „Letztlich kam ich auf Basis einer Freien Beschäftigung zur Band”, so Wandtke. „Es ergibt für mich völlig Sinn, was sie tun. Wenn es meine Band wäre, würde ich genauso handeln. Immerhin nimmst du einen Fremden auf.” 

https://www.youtube.com/watch?v=CuVY2T7pUlQ

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Nicko McBrain kündigt Autobiografie an

Seit Ende 2024 trommelt Nicko McBrain nicht mehr live für Iron Maiden und hat deswegen offensichtlich Zeit für andere Dinge. In diesem Zusammenhang überrascht es nicht, dass der 73-Jährige nun seine Autobiografie angekündigt hat. ‘Hello Boys And Girls!’ erscheint — über den Verlag Harper Nonfiction, vorerst nur in englischer Sprache — am 22. Oktober 2026 und soll "aufregend, saukomisch und zutiefst persönlich" ausfallen. Spannende Reise Weiter heißt es von Seiten des Verlagshauses über ‘Hello Boys And Girls!’: "Mit seinem typischen Humor und Herzen nimmt uns Nico McBrain mit hinter die Kulissen einer der größten Bands Großbritanniens überhaupt. Erlebt die Höhen und Tiefen…
Weiterlesen
Zur Startseite