Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tuomas Holopainen: Ich habe noch nie eine Nightwish-Kopie gesehen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit WSOU hat der Nightwish-Keyboarder Tuomas Holopainen sich über die große Zahl von Symphonic Metal-Bands geäußert die von Nightwish beeinflusst worden sind. „Ich denke da gar nicht richtig drüber nach, denn auch wir haben unsere Helden. Ohne Metallica, The 3rd And The Mortal und Filmkomponisten wie Hans Zimmer oder James Newton Howard hätte es Nightwish wohl nie gegeben. Das sind meine größten Helden. Wir haben also auch unsere Idole und wenn wir andere Bands beeinflusst haben, dann ehrt uns das. Aber ich bin noch nie über eine Nachmacher-Band gestolpert – und ich bin ein großer Fan dieser Symphonic Metal-Bands und höre eine Menge von ihnen auch zuhause.”

Nightwish haben Ende März das erfolgreiche Album ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL veröffentlicht, auf dem das erste Mal Floor Jansen als neue Sängerin zu hören ist.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Floor Jansen verspürt momentan genügend kreativen Input

Die Arbeiten am nächsten Nightwish-Album und Nachfolger von ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL (2015) laufen langsam, aber beständig. In einem Interview wurde Sängerin Floor Jansen zu ihrer Beteiligung daran befragt. "Ich habe noch keinen Ton davon gehört", so Jansen. "Wir befinden uns gerade mitten in unserer 'Decades'-Welttournee, darauf liegt aktuell der gesamte Fokus von uns allen." Tuomas Holopainen, Keyboarder und Haupt-Songwriter, hat zwar bereits sechs Songs geschrieben, behält diese allerdings noch für sich. "Das ist auch sein gutes Recht. Ich hatte ihn zwar schon nach Musik gefragt, doch alles zu seiner Zeit", gibt sich Jansen unaufgeregt. https://www.youtube.com/watch?v=U7m4banRUVw Im Tournee-Fieber "Wenn die…
Weiterlesen
Zur Startseite