Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Tuomas Holopainen (Nightwish): Tracklist des Soloalbums veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Keyboarder und Hauptsongschreiber von Nightwish dürfte Tuomas Holopainen eigentlich ausgelastet sein, dennoch fand er im letzten Jahr die Zeit, sein erstes Soloalbum fertigzustellen. THE LIFE AND TIMES OF SCROOGE, basierend auf der gleichnamigen Grafiknovelle von Don Rosa, soll im April erscheinen.

Nun wurde die Tracklist des Albums veröffentlicht, die so aussieht:

01. Glasgow 1877

02. Into The West

03. Duel & Cloudscapes

04. Dreamtime

05. Cold Heart Of The Klondike

06. The Last Sled

07. Goodbye, Papa

08. To Be Rich

09. A Lifetime Of Adventure

10. Go Slowly Now, Sands Of Time

Bonus:

11. A Lifetime Of Adventure (alternative version)

Am 7. Februar wird mit ‚A Lifetime Of Adventure‘ bereits die erste Singleauskopplung mit Video des Albums erscheinen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne hat 15 Songs für neues Album fertig

Und plötzlich kann es ganz schnell gehen. Auch Ozzy Osbourne hat die Pandemiezeit genutzt, um kreativ zu sein. Der Nachfolger von ORDINARY MAN (2020) ist seit einigen Monaten in Arbeit, wie Ozzy Osbourne in einem Interview verraten hat. "Ich habe 15 Songs fertig. Das hält mich am Leben. Die letzten zwei Jahre waren Horror für mich. Der Sturz, die Pandemie. Ich brauche die Musik, sie hält mich gesund." Die noch unbetitelte neue Scheibe befindet sich in den letzten Zügen der Fertigstellung, wie Ozzy erzählt. "Ich ringe noch mit mir, aber wir kommen der Sache immer näher. Mein einziges Interesse liegt…
Weiterlesen
Zur Startseite