Toggle menu

Metal Hammer

Search

Twisted Sister: Es gab keine Alternative zur Tour-Absage

von
teilen
mailen
teilen

Eigentlich sollten Twisted Sister 2026 auf große Jubiläumstournee anlässlich ihres 50. Geburtstags gehen. Doch am 5. Februar gab Frontmann Dee Snider überraschend bekannt, dass er alle anstehenden Termine aufgrund gesundheitlicher Probleme absagen müsse. Nun äußert sich auch Gitarrist Jay Jay French in einem Statement in den Sozialen Medien. Darin sprach er über den weiteren Verlauf der Band.

Die Zukunft der Band

„Heute ist der 50. Jahrestag von Dees Vorspiel bei der Band. 1976. Hier ist der Tagebucheintrag: ‚Danny Snider – damals noch nicht Dee – Vorspiel für Twisted Sister, 7. Februar 1976.‘ Seit 50 Jahren stehen Eddie (Ojeda, Gitarrist – Anm.d.A.) und ich Seite an Seite mit Dee, nicht bei Hunderten, sondern bei Tausenden von Konzerten. Man kennt ja das Klischee im Sport: Wenn ein großartiger Sportler seine Karriere beendet, sagt man, er habe alles gegeben“, sagte French.

„Nun, ich kann euch sagen, was Dee angeht: Er hat alles auf der Bühne gegeben. Er hat alles gegeben, und sein Körper sagt ihm jetzt: ‚Ich kann nicht mehr.‘ Wenn dir das jemand sagt, musst du es akzeptieren und weitermachen. Bitte versteht, dass uns diese Entscheidung schwergefallen ist, aber wir hatten keine andere Wahl, als die Konzerte abzusagen.

Was die Zukunft von Twisted Sister angeht, werden Eddie Ojeda und ich uns in den nächsten Wochen zusammensetzen, um zu besprechen, ob und welche Möglichkeiten es für uns gibt, weiterzumachen. Bis dahin wisst einfach, dass die SMFs (Kurzform für ‚Sick Motherfucker‘, Bezeichnung für die Fans von Twisted Sister – Anm.d.A.) weltweit das sind, was uns am Leben erhalten und uns motiviert hat.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jay Jay French (@jayjayfrench)

Wir lieben euch und werden alles tun, um euren Erwartungen als Fans immer gerecht zu werden, denn niemand versteht Fantum besser als wir. Wir wissen alles, was ihr je für uns getan habt, sehr zu schätzen und hoffen, euch in Zukunft wiederzusehen. Danke.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Volbeat: Flemming C. Lund wird offiziell neuer Gitarrist

Seit dem Ausstieg von Rob Caggiano ist der Posten des Lead-Gitarristen bei Volbeat vakant. Für das 2025 erschienene Album GOD OF ANGELS TRUST griff die Band deshalb auf Flemming C. Lund zurück, der gemeinsam mit Frontmann Michael Poulsen in dessen Death Metal-Projekt Asinhell spielt. Dieser wird nun, wenig überraschend, der feste Nachfolger von Caggiano. Volbeat: Neues Bandmitglied bestätigt „Wir freuen uns sehr, bekanntgeben zu können, dass wir nach dem vergangenen Tourneejahr und natürlich einigen mitreißenden Soli auf GOD OF ANGELS TRUST offiziell Flemming C. Lund als festen Lead-Gitarristen bei Volbeat unter Vertrag genommen haben“, erklärte die Band. „Bereitet Flemming bitte…
Weiterlesen
Zur Startseite