Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ulver: SIC TRANSIT GLORIA MUNDI-EP mit drei Tracks veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bereits am 7. November 2017 erschien mit ‚Echo Chamber (Room Of Tears)‘ ein neuer Ulver-Song, einhergehend mit der Ansage der Band, dass eine EP namens SIC TRANSIT GLORIA MUNDI bald folgen würde. Dass es so bald geschehen würde, kommt überraschend.

Seit dem 11. November stehen die drei Tracks der EP auf der Ulver-Bandcamp-Seite zur Verfügung. Eine CD-Version von SIC TRANSIT GLORIA MUNDI soll folgen.

„Die traurigen Überreste unseres Banketts mit Caesar. Zwei Songs, die wir damals auf dem Reißbrett beließen, aber diesen Sommer nun doch fertig bearbeiteten“, so die Norweger über die ersten beiden Stücke der EP. Das Cover des Frankie Goes To Hollywood-Klassikers sei ein Favorit aus Kindheitstagen:

„An dieser Cover-Version arbeiten wir schon seit zwölf, 13 Jahren. Wir haben damit begonnen als wir anfingen darüber nachzudenken, Pop-Musik zu machen. Diese EP haben wir in unserem neuen Studio in Oslos Altstadt aufgenommen und wurde sound-technisch von Martin Glover und Michael Rendall in London veredelt.

Das Mastering erledigte schließlich The Bricoleur. Auf dem Cover ist Francis Bacons Gemälde „Studie nach Velázquez Porträt von Papst Innozenz X“ zu sehen, mit freundlicher Genehmigung des Des Moines Art Center.“

Die METAL HAMMER Dezember-Ausgabe 2017: Iron Maiden, Black Sabbath, Kataklysm u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ich packe meinen Festival-Koffer: Das braucht ihr beim Wacken Open Air 2019!

Trotz der alljährlichen Festival-Routine stellt sich Jahr für Jahr wieder die Frage: Was muss unbedingt eingepackt werden und ist auch auf  dem Wacken Open Air 2019 unterlässlich? Wir haben für euch auf zwei Seiten verschiedene Listen angelegt, die euch sagen, welche Sachen Pflicht sind, welche man mitnehmen kann und was man besser in den eigenen vier Wänden lassen sollte. Die ultimative Festival-Packliste: Das muss mit! Must Haves: Camping-Utensilien Zelt Schlafsack Isomatte Pavillon Campingstuhl Tisch Panzertape Kabelbinder Heringe Hammer Survival Klamotten zum Wechseln (zum Beispiel aus dem METAL HAMMER Online-Shop) Schuhe zum Wechseln Toilettenpapier Edding Musik Sonnenbrille Deo Ernährung Bier alkoholfreie…
Weiterlesen
Zur Startseite