Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Ulver: SIC TRANSIT GLORIA MUNDI-EP mit drei Tracks veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bereits am 7. November 2017 erschien mit ‚Echo Chamber (Room Of Tears)‘ ein neuer Ulver-Song, einhergehend mit der Ansage der Band, dass eine EP namens SIC TRANSIT GLORIA MUNDI bald folgen würde. Dass es so bald geschehen würde, kommt überraschend.

Seit dem 11. November stehen die drei Tracks der EP auf der Ulver-Bandcamp-Seite zur Verfügung. Eine CD-Version von SIC TRANSIT GLORIA MUNDI soll folgen.

„Die traurigen Überreste unseres Banketts mit Caesar. Zwei Songs, die wir damals auf dem Reißbrett beließen, aber diesen Sommer nun doch fertig bearbeiteten“, so die Norweger über die ersten beiden Stücke der EP. Das Cover des Frankie Goes To Hollywood-Klassikers sei ein Favorit aus Kindheitstagen:

„An dieser Cover-Version arbeiten wir schon seit zwölf, 13 Jahren. Wir haben damit begonnen als wir anfingen darüber nachzudenken, Pop-Musik zu machen. Diese EP haben wir in unserem neuen Studio in Oslos Altstadt aufgenommen und wurde sound-technisch von Martin Glover und Michael Rendall in London veredelt.

Das Mastering erledigte schließlich The Bricoleur. Auf dem Cover ist Francis Bacons Gemälde „Studie nach Velázquez Porträt von Papst Innozenz X“ zu sehen, mit freundlicher Genehmigung des Des Moines Art Center.“

Die METAL HAMMER Dezember-Ausgabe 2017: Iron Maiden, Black Sabbath, Kataklysm u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Typ verschläft Doom Metal-Show - auf der Bühne!

Doom Metal ist nicht jedermanns Sache: Die langsam-schleppenden Grooves und das generell eher gemä0igte Tempo schrecken viele Fans der schnelleren Aggro-Gangart ab. Ob man deshalb allerdings gleich einschlafen muss? Einem jungen Herren ist genau das jetzt aber bei einem Konzert der Doom-Formation Fórn am 30. Dezember 2016 passiert. Wie man in dem Video unten sehen kann, verschläft der Besucher im roten Longsleeve seelenruhig  die gesamten Show, während die Band um ihn herum performt. Der größte Witz: Laut eigener Aussage hat die Band in der Situation nicht bemerkt, dass der Fan auf der Bühne eingeschlafen war. Seht den Doom Metal-Langschläfer hier im Video:…
Weiterlesen
Zur Startseite