Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte




Umfrage: Welches sind eure liebsten Debütalben?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Revolver Magazin brachte vor Kurzem eine Liste heraus, welche die fünf beliebtesten Debütalben ihrer Leser zusammenfasste. Auf dem fünften Platz befand sich dabei Machine Head’s 1994 erschienenes Debütalbum BURN MY EYES.

Auch Metallicas 1983 erschienener Klassiker KILL EM ALL durfte bei der Auflistung nicht fehlen und landete auf dem vierten Platz, dicht gefolgt von Korns gleichnamigem Debüt. Auf dem kreierte die Band ihren besonderen Sound und gilt seitdem  als Mitbegründer des New Metal.

Im Jahr 1999 erschien das offizielle Debütalbum der Maskenband Slipknot. Es wurde von Ross Robinson produziert und gehört zu den meistverkauften Debüt-Alben im Extremen Metal und rangiert in der Liste auf dem zweiten Platz. Als beliebtestes Debütalbum glänzt hier Black Sabbaths gleichnamige erste Platte.

Black Sabbath erreichte in Großbritannien die Top-Ten und konnte sich in den US-Charts über ein Jahr halten. Mit den schweren, langsamen Riffs und den düsteren Themen zeichneten Black Sabbath den Stil und Sound der späteren Heavy-Metal-Szene vor.


Unsere Umfrage zu euren liebsten Debütalben ist beendet. Das Ergebnis könnt ihr euch >>hier<< durchlesen.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Falling In Reverse: Gitarrist Derek Jones verstorben

Die Rock-Welt hat einen unvermittelten Verlust zu beklagen. Wie Falling in Reverse-Frontmann Ronnie Radke per Twitter mitteilte, weilt sein Band-Kollege Derek Jones nicht mehr unter uns. Woran der Gitarrist gestorben, hat der Punk-Rocker nicht verraten. Jones wurde gerade mal 35 Jahre alt. "Ich werde nie vergessen, wie du mich mit deinem alten Tour-Van vom Gefängnis abgeholt hast, um Falling In Reverse zu gründen", schreibt Radke. "Dein Geist wird für immer in die Musik, die ich schreibe, eingewoben sein. Ruhe in Frieden, Derek Jones. Mein Herz ist gebrochen." Zusätzlich zu diesem herzerweichenden Statement postete Ronnie noch vier Fotos, auf denen die…
Weiterlesen
Zur Startseite