Toggle menu

Metal Hammer

Search

Und noch eine weitere Iron Maiden DVD

von
teilen
twittern
mailen
teilen

New Wave Of British Heavy Metal – bei diesen Worten schnalzt das Metaller-Herz. Und da die NWOBHM-Legende Iron Maiden ohnehin gerade extrem erfolgreich ihre frühen Taten reanimiert, liegt eine DVD zu dieser Phase irgendwie auf der Hand.

Das dachten sich anscheinend auch die Macher der DVD, die sich großspurig an den Namen Iron Maiden hängt, die selber momentan so erfolgreich wie lange nicht mehr sind.

Im Juni soll die DVD erscheinen und unter anderem folgendes beinhalten, um dem Käufer die NWOBHM näher zu bringen:

• Seltenes Film-Material der wichtigen NWOBHM-Bands
• Live- und Studio-Aufnahmen der essentiellen Songs
• Private Fotos
• Exklusive Interviews, Kommentare etc.

Was Iron Maiden selber darüber denken, zum Zugpferd einer DVD gemacht zu werden, die sich primär einem anderen Thema als Iron Maiden zuwendet, ist noch unbekannt.

Weitere Iron Maiden-Artikel:
+ Iron Maiden Sänger Bruce Dickinson zeigt seinen Film in Cannes
+ Iron Maiden Best Of als temporärer Download
+ POWERSLAVE Tour hätte Iron Maiden beinahe zerstört
+ Ausschreitungen bei Iron Maiden Gig in Bogota, Kolumbien

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: „Wir sind eine sehr egoistische Band“

Wie bringen Iron Maiden nach so vielen Jahren ihre kreative Vision in Einklang mit den hohen Erwartungen ihrer Fans? Nicko McBrain, Schlagzeuger der Heavy Metal-Legenden, spricht in einem aktuellen Interview mit Consequence darüber. „Wir haben die besten Fans der Welt“, erzählt er. „Wir haben die besten Kritiker, und wir haben auch einige der dümmsten Kritiker. Aber ich muss ehrlich sein, wir sind eine sehr motivierte und auch sehr egoistische Band. Wir lieben unsere Fans. Wenn wir auf Tour gehen, denken wir schon daran, was sie sehen wollen. Aber das ist nicht die Hauptmotivation.“ Dass die Band unmöglich allen Erwartungen ihrer…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €