Toggle menu

Metal Hammer

Search

Soundcheck-Countdown im September: UNDER THE RED CLOUD ist Album des Monats!

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

>>> Klickt euch durch Ausschnitte der METAL HAMMER-Ausgabe 09/2015

[UPDATE vom 19.08.2015]

Heute erscheint unsere September-Ausgabe – und wie versprochen erfahrt ihr, wer sich die Soundcheck-Krone aufsetzen darf und mit der Auszeichnung „Album des Monats” nach Hause geht.

Diesen Monat war es wirklich hart dort oben im Soundcheck-Olymp: wer gegen eine Band wie Iron Maiden antreten muss, hat es nun wirklich nicht leicht. Auch Ahab und Ghost wollen wir an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen – Man, man, man. Aber nun gut, es kann nur einen geben.

Diesmal haben sich Amorphis mit ihrem neuen Werk UNDER THE RED CLOUD durchgesetzt und holen sich damit schon zum insgesamt sechsten Mal den Titel “Album des Monats” im METAL HAMMER.

Warum genau UNDER THE RED CLOUD Album des Monats im September geworden ist, lest ihr ausführlich im Review unten.

Rund 100 aktuelle Reviews könnt ihr in unserer September-Ausgabe lesen, eine Auswahl natürlich online auf www.metal-hammer.de.

[UPDATE vom 18.08.2015]

Am morgigen Mittwoch (19.08.2015) erscheint der neue METAL HAMMER. Dann verraten wir euch auch an dieser Stelle, welche Scheibe sich den Titel „Album des Monats” im September sichern kann – und natürlich geben wir euch das Review zum Lesen.

Für viele wahrscheinlich überraschend – für uns übrigens auch ein wenig – hat eines der heiß ersehntesten Alben des Jahres 2015 das zweite Sieger-Treppchen erklommen: THE BOOK OF SOULS von Iron Maiden. Das bedeutet jedoch in keiner Weise, dass das neue Album der Heavy Metal-Institution auch nur irgendwie nicht großartig ist! Lest die gesamte Rezension schon hier unten auf der Seite!

[ORIGINALMELDUNG vom 17.08.2015]

Jeden Monat kämpfen 30 Alben um den Titel “Album des Monats”. Doch nur eine Scheibe kann an der Spitze des METAL HAMMER-Soundchecks stehen.

Wer macht das Rennen in der September-Ausgabe 2015? Das Heft liegt ab Mittwoch,19.08.2015, im Handel. Bis dahin zählen wir die Top 3 unseres Soundchecks herunter und geben euch täglich ein weiteres Review zu lesen.

Dieses Mal auf sind gleich zwei Albem auf dem dritten Platz gelandet: Ahab leisten mit THE BOATS OF THE GLEN CARRIG eine Lehrstunde des musikalischen Schwermuts ab. Sie teilen sich den hochverdienten dritten Platz mit den Okkult-Meistern von Ghost. Deren Album MELIORA wahrscheinlich höchst zwiespältige Reaktionen unter der Hörerschaft hervorrufen wird.

Lest die beiden vollständigen Rezensionen schon hier unten auf der Seite!

Am Dienstag verraten wir euch, wer den anderen zweiten Platz im September-Soundcheck belegt. Wenn das Heft erscheint, lassen wir euch das Review zum Album des Monats lesen. Abonnenten haben unsere September-Ausgabe natürlich schon längst zu Hause.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer September-Ausgabe.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen