Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Unique Leader Records-Gründer Erik Lindmark verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erik Lindmark, der Gründer von Unique Leader Records, sowie der Gründungsgitarrist von Deeds of Flesh ist an Sklerose gestorben. Die Nachricht über seinen Tod gab das Label heute über ihre offizielle Facebook-Seite bekannt. In dem Post hieß es unter anderem:

„Mit großer Trauer müssen wir bekannt geben, dass unser CEO & Gründer Erik Lindmark heute nach seinem Kampf gegen die Sklerose verstorben ist. Das unauslöschliche Zeichen, das er sowohl als Geschäftsmann als auch als Musiker im Death Metal-Genre hinterlassen hat, ist monumental.

https://www.facebook.com/UniqueLeaderRecords/photos/a.459484199168/10156938341674169/?type=3&theater

Nachdem er dieses Label von Grund auf mit seinen Deeds-Bandkollegen aufgebaut hatte, brachte Erik Unique Leader auf ein Niveau, von dem er nie erwartet hätte, dass das Label oder das Genre dieses je erreichen würden. Während seiner Zeit im Krankenhaus war Erik absolut zuversichtlich mit seinen Anweisungen an die Belegschaft, um das Label in seiner Abwesenheit mit voller Kraft voranzutreiben – was exakt das ist, was wir auch weiterhin vorhaben.“

Lindmark gründete Unique Leader Records im Jahr 1999. Das Label ist auf Death Metal-Bands spezialisiert, meistens brutaler und progressiver Art. Für Lindmarks Frau und Tochter wurde eine GoFundMe-Kampagne gestartet, die man >hier< unterstützen kann.

Wir wünschen Eriks Familie und Freunden nach diesem Verlust viel Kraft!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Blogger sieht in Behemoth Gefahr für das christliche Abendland

Nicht, dass man dem christlichen Blogger Mathias von Gersdorff irgendwelche Bedeutung zumessen könnte, aber seine Ausführung über die Gefahren durch die aktuelle Behemoth-Tour "Europa Blasphemia", sind so absurd, dass wir sie euch nicht vorenthalten wollen. Vorsicht übrigens: Das Label Nuclear Blast ist anscheinend ebenfalls mit Satan im Bunde! "Behemoth, eine der extremsten Bands mit satanischen Inhalten, macht recht deutlich, worum es ihnen bei der diesjährigen Konzert-Tour geht: Blasphemie", empört sich Gersdorff, der auch gerne für Fotos mit katholischen Geistlichen posiert, die eine ähnlich verquere Weltsicht vertreten. Hier im Bild mit dem Vorsitzenden der polnischen Bischofskonferenz, auf der sicher so lehrreichen, wie weltlichen…
Weiterlesen
Zur Startseite