Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Unruhen bei Iron Maiden Konzert in Kolumbien – 111 Fans inhaftiert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach offiziellen Angaben bleiben 37 Männer und drei Frauen unter Arrest, nachdem 111 festgenommen wurden. Vorausgegangen waren Unruhen und Vandalismus auf den Straßen vor der Halle, in der Iron Maiden am 07. März in Bogotá, Kolumbien ein Konzert gaben.

Die Inhaftierten hatten versucht, in das restlos ausverkaufte Konzert zu gelangen, kletterten über die Absperrungen ins VIP-Areal und kamen so knapp 30 Meter nah an die Bühne.

Anschließend zerstörten einige Fans Ampeln und Straßenschilder und lieferten sich Auseinandersetzungen mit der Polizei. „Für die Kosten des Vandalismus werden sie nun selber aufkommen müssen,“ erklärte ein Polizeisprecher nach den zahlreichen Festnahmen.

Mittlerweile werden Polizeieinsätze und Festnahmen fast schon zur traurigen Tradition in Kolumbien, denn ein Jahr zuvor – im Februar 2008 – hatte es in Bogota bereits Ärger, Ausschreitungen und Festnahmen bei einem Iron Maiden Konzert gegeben.

Weitere Iron Maiden Artikel:
+ Die 50 besten Front-Männer im Metal
+ Brit Awards: Iron Maiden sind die beste britische Live-Band
+ Iron Maiden Cover in der SpongeBob Version

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch bekehren Metallica-Fans

Five Finger Death Punch haben Metallica auf deren Tournee 2023 und 2024 begleitet. Im Lauf der gemeinsamen Reise konnten sie sich offenbar in die Herzen vieler Fans der Metal-Größen spielen, wie Gitarrist Zoltán Báthory in einem Interview mit Audacy Check In erzählt. Five Finger Death Punch und Metallica „Das ist absolut großartig“, erklärte Báthory. „80.000, 90.000 Menschen in einem Stadion, das ist riesig. Und wir haben eine große Fan-Gemeinde, die sich überschneidet. Metallica sind eine gigantische Band, die sich in den letzten vier Jahrzehnten an die Spitze gespielt hat. Ihre Fan-Gemeinde umfasst inzwischen drei Generationen. Sie sind so eine große…
Weiterlesen
Zur Startseite