Toggle menu

Metal Hammer

Search

Unveröffentlichtes Led Zeppelin-Material vor Auktion

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach Meldungen von blabbermouth.net gibt der damalige Led Zeppelin-Techniker Ron Nevison nun einige Tapes des 1975 erschienenen Doppelalbums PHYSICAL GRAFFITI aus seiner Privatsammlung zur Auktion frei. Auf diesen befindet sich unter anderem der Arbeitstitel zum Song  ‘Kashmir’.

Hierbei handelt es sich um die nicht veröffentlichte und noch nicht abgemixte Version des oben genannten Tracks, allerdings mit dem Namen ‘Driving To Kashmir’.

Versteigert wird das Ganze diesen Monat bei der Marvels Of Modern Music-Auktion die durch RR Auctions veranstaltet wird.

Zuletzt veröffentlichten Led Zeppelin im November 2012 ein Live-Doppelalbum mit dem Titel CELEBRATION DAY auf dem sie den Song ‘Kashmir’ gegen Ende des Gigs auch zum Besten gaben. Das Konzert wurde bereits am 10. Dezember 2007 in der Londoner O2 Arena gespielt und aufgenommen.

Der Techniker Ron Nevison ist hauptsächlich durch die Arbeit mit The Who 1973 bekannt und versteigert zudem auch weitere Tapes mit Tracks von Ozzy Osbourne, Bad Company, u.a.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Babymetal: So versetzen drei japanische Mädchen die Metalwelt in Aufruhr

Am 11. Oktober erscheint das neue Album der japanischen Metal-Idol-Band Babymetal. Wir erklären euch das Phänomen und zeigen dabei auf, warum Babymetal die Metal-Gemeinde so spaltet. Quietschende Stimmen von drei Mädels, die in ihren Schulmädchen-Kleidern so aussehen, als wären sie einem Manga entsprungen, gingen um die Welt. Wie Katzenvideos. Dabei mischen sie die Metalszene ordentlich auf. Das ist auch kein Wunder, denn Babymetal verbindet das, was auf den ersten Blick so gar nicht zusammenzupassen scheint: Brutale Metal-Riffs treffen auf schnuckelige Mädchen, die ein aberwitziges Tanz-Tempo an den Tag legen. Außerdem eine Zutat, die wir nicht zu vergessen wagen: J-Pop. Metal…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €