Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

(Update) Das nächste Slipknot Album wird anders – US-Tour bestätigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Den größten Unterschied zu den vergangenen beiden Alben IOWA (2002) und VOL. 3 (2005) findet Shawn darin, dass die Band sich verändert habe. „Während IOWA hassten wir uns, die Welt hasste uns und wir hassten die Welt. Das nächste Album heilte einiges. Jetzt fühlt sich alles gut an, weil wir uns gut fühlen.“

Ein gut gelauntes Album sollte deswegen noch niemand erwarten, auch wenn der Clown gerne zugibt, dass die diversen Seiten-Projekte der Musiker Einfluss auf das Songwriting von Slipknot haben.

Als greifbaren Hinweis auf Veränderungen führt es außerdem an, dass er sehr gerne die perkussiven Instrumente von ihm und Chris Fehn um High-Hats und Becken erweitern würde – im Slipknot-Stil natürlich.

Details zum Aufnahmebeginn hält er hingegen eher vage: Im ersten Teil des Jahres wolle man loslegen.

[Update:] Dass Slipknot in den USA auf Tour gehen, kann deutschen Fans zwar eher egal sein, doch es bedeutet, dass die Band bis dahin wahrscheinlich auch ihr Album fertig haben möchte. Die Tour wird im Juli und August stattfinden.

Außerdem gibt es – bisher unbestätigte – Gerüchte, dass Slipknot noch im Februar mit Dave Fortman (Mudvayne, Evanescence) die Aufnahmen beginnen wollen, um im August das Album fertig zu haben.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Slipknot geben Richtung fürs nächste Album aus
+ Corey Taylors Spaß-Projekt: The Dümfüx
+ Corey Taylor produziert Walls Of Jericho

teilen
twittern
mailen
teilen
Galerie: AC/DC live in Gelsenkirchen

AC/DC haben es wahrgemacht. 2024 kommen Angus Young und Co. nach acht Jahren Tourneepause wieder auf ausgedehnte Konzertreise. METAL HAMMER präsentiert die Konzertreise und verrät alle Termine. Die Setlist von AC/DC am 17.5.2024 in Gelsenkirchen - diese Songs haben Angus Young, Brian Johnson und Co. gespielt: If You Want Blood (You've Got It) Back in Black Demon Fire Shot Down in Flames Thunderstruck Have a Drink on Me Hells Bells Shot in the Dark Stiff Upper Lip You Shook Me All Night Long Rock 'n' Roll Train Shoot to Thrill Sin City Givin the Dog a Bone Dirty Deeds Done…
Weiterlesen
Zur Startseite