Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

[Update] Metallica -Tour in Europa / Album verschoben?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Deutsche Fans werden erstmal keine Einzel.-Konzerte, sondern Festival-Shows bekommen – und sind damit Europa-weit in guter Gesellschaft. Hier die bisher bestätigten Auftritte:

28.05. PL-Chorzow, Slaski Stadium
30.05. NL-Landgraaf, Pink Pop Festival
31.05. SP-Getafe, Electric Weekend
03.06. CZ-Prag, Slavia Stadium
05.06. PT-Lisabon, Rock In Rio
07.06. Nürburgring, Rock Am Ring
08.06. Nürnberg, DE – Rock Im Park

Wer es zu wenigen oder gar keinen Festivals schafft, kann sich wenige Tage nach den Gigs die offiziellen Mitschnitte im Internet bestellen.

[Update:] Es scheint jetzt so, dass das neue, neunte Album von Metallica mal wieder verschoben wurde. Unter Berufung auf die amerikanische Plattenfirma der Band heißt es jetzt, dass der eigentlich für Februar geplante und auf April geschobene Release jetzt doch erst im September stattfinden soll.

Außerdem wurde Metallica kürzlich die Ehre zuteil, dass ‘Nothing Else Matters’ von den Hörern des albanischen Top Gold Radios zum beliebtesten aller Zeiten gewählt wurde. Gefolgt wurden sie von Scorpion, Guns n’ Roses, Deep Purple und Led Zeppelin.

Weitere Metallica -Artikel:
+ Metallica weisen Pop-Bands in die Schranken
+ Metallica geben erste Single in Video-Game raus
+ Black Sabbath vor Slayer, Metallica und Iron Maiden

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King: "Dave Lombardo ist gestorben für mich"

Kerry King hat im Zuge der Ankündigung seines Solodebüts FROM HELL I RISE ein Interview mit US-amerikanischen Rolling Stone geführt. Darin sprach der Gitarrist auch über seine zwei einstigen Band-Kollegen Dave Lombardo und Tom Araya. Ersterer sei für ihn gestorben, mit Letzterem habe er seit der finalen Slayer-Show null Komma null Kontakt gehabt. In den Rücken gefallen "Lombardo ist gestorben für mich", stellt Kerry King unverblümt klar. Zu den Gründen für diese Gefühle gab der 59-Jährige an: "Dave hat eine Schimpftirade vom Stapel gelassen, als wir gerade auf einem Flug nach Australien waren. Und er wusste, dass wir für die…
Weiterlesen
Zur Startseite