Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

[Update] Metallica -Tour in Europa / Album verschoben?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Deutsche Fans werden erstmal keine Einzel.-Konzerte, sondern Festival-Shows bekommen – und sind damit Europa-weit in guter Gesellschaft. Hier die bisher bestätigten Auftritte:

28.05. PL-Chorzow, Slaski Stadium
30.05. NL-Landgraaf, Pink Pop Festival
31.05. SP-Getafe, Electric Weekend
03.06. CZ-Prag, Slavia Stadium
05.06. PT-Lisabon, Rock In Rio
07.06. Nürburgring, Rock Am Ring
08.06. Nürnberg, DE – Rock Im Park

Wer es zu wenigen oder gar keinen Festivals schafft, kann sich wenige Tage nach den Gigs die offiziellen Mitschnitte im Internet bestellen.

[Update:] Es scheint jetzt so, dass das neue, neunte Album von Metallica mal wieder verschoben wurde. Unter Berufung auf die amerikanische Plattenfirma der Band heißt es jetzt, dass der eigentlich für Februar geplante und auf April geschobene Release jetzt doch erst im September stattfinden soll.

Außerdem wurde Metallica kürzlich die Ehre zuteil, dass ‘Nothing Else Matters’ von den Hörern des albanischen Top Gold Radios zum beliebtesten aller Zeiten gewählt wurde. Gefolgt wurden sie von Scorpion, Guns n’ Roses, Deep Purple und Led Zeppelin.

Weitere Metallica -Artikel:
+ Metallica weisen Pop-Bands in die Schranken
+ Metallica geben erste Single in Video-Game raus
+ Black Sabbath vor Slayer, Metallica und Iron Maiden

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica erklären Entstehen ihrer Cover-Einlagen

Ein Highlight während der Shows der letzten Metallica-Tournee waren auf jeden Fall die Cover-Einlagen von Bassist Rob Trujillo und Lead-Gitarrist Kirk Hammett. Das Besondere daran: Die Thrash-Metaller wählten dafür Songs mit hoher Bedeutung in den jeweiligen Städten aus. In München stimmten die beiden zum Beispiel ‘Skandal im Sperrbezirk’ von der Spider Murphy Gang an, in Berlin intonierten sie ‘Engel’ von Rammstein. Nun hat Rob Trujillo "Drinks With Johnny", der Internet-Sendung von Avenged Sevenfold-Bassist Johnny Christ, den Ursprung jener beliebten Cover-Einlagen erklärt (siehe Video unten). "Wir waren in Europa - das war nicht die letzte Europatour, sondern die davor. Es war in…
Weiterlesen
Zur Startseite