Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

[Update:] Zukunftspläne von Arch Enemy und Tracklist zur kommenden DVD

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Die Tracklist der kommenden DVD TYRANTS OF THE RISING SUN – LIVE IN JAPAN ist soeben bekannt geworden:

DVD I: Live Show (rund 95 min)
‚Intro / Blood On Your Hands‘
‚Ravenous‘
‚Taking Back My Soul‘
‚Dead Eyes See No Future‘
‚Dark Insanity‘
‚The Day You Died‘
‚Silverwing‘
‚Night Falls Fast‘
‚Burning Angel‘
‚Dead Bury Their Dead‘
‚Vultures‘
‚Enemy Within‘
‚Snowbound‘
‚Shadows And Dust‘
‚Nemesis‘
‚We Will Rise‘
‚Fields Of Desolation / Outro‘

DVD II: The Road To Japan (Interviews / Road Movie)

DVD III: Promo Videos
‚Revolution Begins‘ (Original Version)
‚Revolution Begins‘ (Band Performance Version)
‚I Will Live Again‘

Dazu kommen noch zwei Live-CDs.

In einem Interview gab Arch Enemy Sängerin Angela Gossow die Marschrichtung für die nächste Zeit aus – und die bedeutet vor allem erstmal weniger Konzerte:

„Wir haben in der Vergangenheit etwas zu viel gespielt und werden es jetzt ruhiger angehen lassen. Kommt also besser vorbei, wenn wir spielen, ihr wisst nicht, wann wir wieder kommen!“

Davon abgesehen wollen Arch Enemy es ihren Kollegen Testament gleichtun und alte Songs neu aufnehmen. Die besten Songs der ersten drei Arch Enemy Alben sollen dabei dran glauben und so jüngeren Fans zugänglich gemacht werden.

Ende 2009 stehen dann erst die Aufnahmen für ein neues Album an. Es wird mit der Veröffentlichung also noch eine ganze Weile dauern.

Bis dahin können sich Fans die Zeit aber noch mit der kommenden DVD TYRANTS OF THE RISING SUN – LIVE IN JAPAN versüßen. Sie erscheint am 10. November.

teilen
twittern
mailen
teilen
Uli Jon Roth: Jimi Hendrix hat sein Gitarrenspiel beeinflusst

In einem Interview mit der Mike Nelson Show sprach der ehemalige Scorpions-Gitarrist Uli Jon Roth über seine Anfänge als Gitarrist – und warum Ausnahmemusiker Jimi Hendrix solch einen enormen Einfluss auf sein Spiel hatte. Uli Jon Roth: Am Anfang war der Blues  „Es war Schicksal. Ich war ab einem bestimmten Alter von Musik umgeben. Mein Nachbarfreund hatte eine Band, und ich fuhr immer mit ihnen herum, das sollte mein Leben sein. Zumindest ein Teil davon. Und die Musik hat mich einfach angezogen. Ich habe angefangen, ein Beatles-Fan zu sein, bevor ich gespielt habe“, sagte Roth. „Als ich mit echten Instrumenten…
Weiterlesen
Zur Startseite