Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

US-Wahlen: Das sagen Corey Taylor & Co. zum Sieg von Donald Trump

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit 48 Prozent beziehungsweise 58.348.823 Stimmen steht fest: Donald Trump wird der nächste US-Präsident. Hillary Clinton musste sich mit 47 Prozent und 58.017.957 Stimmen geschlagen geben. Viele Rock- und Metal-Musiker haben im Anschluss auf Twitter und Facebook ihre Meinung verkündet. Lest hier, was sie zu sagen haben.

Corey Taylor

Der Frontmann von Slipknot und Stone Sour war von Anfang an ein Trump-Gegner, mit einem Wahlsieg hat Corey Taylor dann aber wohl doch nicht gerechnet. Auf Twitter schreibt er:

Ich hätte nicht gedacht, dass mein Land so verdammt dumm uns hasserfüllt sein könnte. Ich bin angewidert. Ich werde euch aber nicht ‚Ich habe es euch doch gesagt‘ sagen, wenn er versucht, euch zu verarschen.

Dino Cazares

Für Dino Cazares von Fear Factory sitzt der Schock ebenfalls tief und er hat Angst um die Zukunft:

Ich bin schockiert und besorgt über die Zukunft.

Später hat er noch den Tweet eines anderen Users geteilt:

Wir haben Großartiges dieses Jahr verloren. David Bowie, Prince, Amerika. Schweres Jahr.

Paolo Gregoletto

Der Trivium-Bassist sieht den Wahlsieg von Trump etwas gelassener und will erst einmal abwarten, was die Zukunft bringt:

Eine neue Epoche hat wohl oder übel in der amerikanischen Geschichte begonnen. Lasst uns hoffen, dass die kühlen Köpfe in den kommenden Monaten auf allen Seiten überwiegen.

https://twitter.com/TriviumPaolo/status/796256382685155328

Mark Heylmun

Der Gitarrist von Suicide Silence ist entspannt und hat keine Angst:

Ich kann mich nicht beschweren und habe keine Angst. Großartige Dinge passieren nicht in einem großen weißen Haus. Dies ist ein Planet, kein Land.

https://twitter.com/MarkHeylmun/status/796259314319003648

Zach Myers

Manche Musiker nehmen den Wahlsieg von Donald Trump mit Humor, so auch Zach Myers:

Ihr könnt sagen, was ihr wollt… Aber wir haben jeden immer erzählt ‚Du kannst eines Tages Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika sein.‘

Philip Labonte

Es ist buchstäbliche Idiokratie

Scott Ian

Auch Scott Ian von Anthrax nimmt es mit Humor:

Leute, entspannt euch: Ich bin gerade in Japan und 17 Stunden in der Zukunft. Alles ist in Ordnung.

Nikki Sixx

Ich liebe Amerika und hoffe, wir können daraus wachsen.

Die USA wählt: Das denkt die Metal-Welt über Donald Trump

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot arbeiten offenbar an neuen Masken

1999 kam das Band-betitelte Debütalbum von Slipknot auf die Märkte dieser Welt. Die Band feiert das 25. Jubiläum der Platte mit diversen Aktionen. Nun sieht es so aus, als ob eine davon sein könnte, dass sich die Musiker neue Masken für diesen festlichen Anlass gestalten lassen. Dies legt zumindest ein Post von Frontmann Corey Taylor nahe. Der Sänger teilte ein Bild, auf dem (vermutlich) er unter einer zähflüssigen, klebrigen Masse (vielleicht Silikon?) zu sehen ist. Alles neu machen Slipknot? Dazu schrieb lediglich der 50-Jährige: "#25". Slipknot haben das Foto daraufhin angeblich in ihren Storys geteilt. Das ist die eine Geschichte um…
Weiterlesen
Zur Startseite