Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vader-Chef Piotr „Peter“ Wiwczarek erklärt sein Kriegs-Interesse

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Piotr „Peter“ Wiwczarek, Sänger, Gitarrist und Chef der polnischen Death Metal Legende Vader, erklärte kürzlich, was ihn am Krieg so sehr faszinier. Aufhänger dieser Erklärung waren die Kriegserinnerungen in THE WAR von Kevin Burns.

„Ich habe von dieser Dokumentation gehört und werde sie auf jeden Fall bald besitzen. Ich liebe Kriegsfilme, aber das hier ist viel interessanter. Es geht darum, mehr über den echten Krieg und die Männer darin zu wissen.“

Generell, so findet der Vader-Chef, solle sie niemand ein Urteil über Krieg und Soldaten erlauben, der nicht wirklich Ahnung davon habe.

„Wenn wir den Tod von Kameraden oder den Nahkampf gegen feindliche Soldaten nie erlebt haben, können wir nichts über Krieg sagen und sollten niemals ein Urteil über Soldaten fällen. Krieg zeigt unsere schlimmsten und besten Seiten.“

Piotr „Peter“ Wiwczarek selber habe unzählige Friedhöfe und Gedächtnisstätten besucht. Leider sei die Zeit auf Tour nie genug gewesen, um sich noch mehr mit der örtlichen Kriegsgeschichte auseinander zu setzen.

Weitere Vader-Artikel:
+ Die größten Death Metal Songs aller Zeiten
+ Dimmu Borgir werden nächstes Album mit Vader-Drummer einspielen
+ Unsun (ex. Vader) stellen Video zu ‘Whispers’ online

teilen
twittern
mailen
teilen
Gothic-Supergroup Cemetery Skyline veröffentlicht erste Single

Cemetery Skyline: Alles, was Skandinavien zu bieten hat Die neue Supergroup Cemetery Skyline hat ihre erste Single namens ‘Violent Storm’ und ein dazugehöriges Musikvideo veröffentlicht. Cemetery Skyline haben sich voll und ganz dem klassischen Gothic Rock verschrieben. Daher kann man sich auf emotional-düstere Stücke wie in den Neunzigern freuen. Mit dabei sind Mikael Stanne von Dark Tranquillity (Gesang), Markus Vanhala von Insomnium an der Gitarre, Santeri Kallio von Amorphis am Keyboard, Victor Brandt von Dimmu Borgir am Bass und Vesa Ranta am Schlagzeug. Eine ziemlich finstere Besetzung, also. Markus Vanhala kommentierte das Video auf dem Instagram-Kanal der Band: „Die Wettervorhersage…
Weiterlesen
Zur Startseite