Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vainstream: Coole Bands und Guitar Shred-Contest

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit Slayer, Refused, Emmure und Smoke Blow legt das Vainstream Rockfest dieses Jahr ordentlich vor. Doch ihr werdet nicht nur gerockt, sondern dürft auch selbst zeigen, was in euch steckt!

„Show me your shred!“ lautet das Motto des Guitar Shred-Contests, den Converse gemeinsam mit METAL HAMMER auf dem Vainstream Rockfest ausschreibt!

Seid dabei und entscheidet das öffentliche Voting für euch. Die sechs besten Guitar Shredder zocken live auf der Converse Contest Bühne auf dem Vainstream Rockfest 2012. Der oder die Beste von diesen sechs Shreddern spielt einen Song live mit Caliban auf der Mainstage beim Vainstream Rockfest am 9. Juni 2012 und nimmt eine nagelneue Ibanez E-Gitarre von Meinl mit nach Hause.

Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr an der E-Gitarre amtlich „shredden“ könnt, dann wollen wir das vorher sehen. Schickt uns eure selbst gemachten Shred-Videos und lasst eurer Kreativität freien Lauf. Es gibt keine Genrevorgaben, aber je kreativer ihr seid, umso größer sind die Chancen auf den Hauptgewinn.

Es können nur Eigenkreationen berücksichtigt werden, also schickt keine Coversongs oder -riffs. Eure Videos dürfen nicht länger sein als eine Minute (längere Einsendungen und/ oder Coverversionen können leider nicht berücksichtigt werden).

Alle weiteren Infos zu der Aktion erhaltet ihr direkt von Converse.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Megadeth: Chris Broderick war sich seiner Position bewusst

Mitglieder ohne Ende In den meisten Bands gibt es eine gewisse Rotation, was die Mitglieder angeht – aber dann gibt es auch Megadeth. Während andere vielleicht einmal im Jahrzehnt einen Personalwechsel vollziehen, geben sich in der Big 4-Thrash-Band die Mitglieder die Klinke in die Hand. Vor allem diejenigen, die für das Schlagzeug oder die zweite Gitarre verantwortlich sind. Seit der Gründung der Band haben insgesamt 19 Musiker auf 16 Alben gespielt. Die Zahl der Musiker, die es nicht mal auf ein Album geschafft haben, ist sogar noch größer. Einer, der es geschafft hat, ist Chris Broderick. Der aktuelle In Flames-Gitarrist…
Weiterlesen
Zur Startseite