Toggle menu

Metal Hammer

Search

Van Halen: Hagar will mit Roth Tributes spielen

von
teilen
mailen
teilen

Sammy Hagar kann alle Van Halen-Phasen spielen

Bei einem Auftritt in der ‘The Howard Stern Show’ sprach Sammy Hagar über seine anstehende Tournee nächstes Jahr, die er mit alten Weggefährten wie dem Van Halen-Bassisten Michael Anthony, Joe Satriani und Led Zeppelin-Sprössling Jason Bonham bestreiten wird. Die Tour durch die USA wird eine Art Van Halen-Tributeshow, die sich größtenteils auf die Musik konzentriert, die Sammy mit der Band schrieb. Aber auch Songs aus den anderen Phasen sollen zur Geltung kommen.

Empfehlungen der Redaktion
Van Halen: Sammy Hagar enttäuscht über fehlende Tributeshow

„Es ist an der Zeit. Niemand anders wird es machen“, erklärte Sammy in der Sendung. „Wenn David Lee Roth auf Tour geht, kann er meine Stücke nicht singen. Aber im Gegensatz dazu können wir können ein paar der frühen Van Halen-Songs spielen. Das haben wir früher auch gemacht, und ich habe damit kein Problem. Es ist eine Würdigung der ganzen Geschichte – und wir sind die Einzigen, die das machen können.“

David Lee Roth ist willkommen

Sammy fuhr fort: „Wir werden jeden Musiker in jeder Stadt einladen. Es kommt sowieso jeder Gitarrist vorbei, um Joe zu sehen, genauso wie sie es früher für Eddie getan haben. Wenn andere Gitarristen am Start sind, werden wir sie einbeziehen. Dasselbe gilt für Sänger. Wenn Alex Van Halen hochspringen will, oder wenn David Lee Roth rauskommen und sich uns anschließen möchte, dann los! Du bist herzlich willkommen. Es geht um Van Halen.“

Empfehlungen der Redaktion
Patty Smyth: Erste Wahl für Van Halen vor Sammy Hagar

Auf die Frage von Howard Stern, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Schlagzeuger der legendären Band, Alex Van Halen, auf der Tour auftaucht und sich in Ehren seines Gitarristenbruders anschließt, sagte Hagar: „Ich hoffe es. Ich habe Al etwa einmal im Monat seit ungefähr fünf Jahren kontaktiert, aber er antwortet nicht. Ich rufe an, hinterlasse eine Voicemail, schicke eine SMS und eine E-Mail. Alle drei Dinge. Früher hat Al immer, wenn wir wieder etwas zusammen gemacht haben, gesagt: ‚Weißt du, Sam, wir werden nicht jünger.‘ Nun bin ich es, der sagt ‚Hey, Al, wir werden nicht jünger. Ruf mich an. Komm vorbei. Mike und ich treffen uns irgendwo mit dir.'“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
In Flames kündigen große Tour für 2026 an

In Flames sind eine der mitreißendsten Livebands. Das werden die Schweden auch im kommenden Sommer wieder unter Beweis stellen. Denn Anders Fridén und Co. gehen Mitte 2026 auf eine ausgedehnte Europatournee. Einige Termine standen aufgrund von bereits bestätigten Festival-Auftritten (unter anderem beim Wacken Open Air, Summer Breeze und Reload) bereits fest, drumherum spielt das Quintett nun noch diverse Einzel-Shows. Schwedenstahl Auf dem Programm stehen folglich sowohl Open Air-, Hochkaräter-Festival- und Club-Konzerte. Für In Flames selbst stellt der finale Gig den Höhepunkt der Europatournee dar. Denn die Reihe an Gastspielen kulminiert im Band-eigenen Festival Göteborg Brinner, das die Melodic Death-Metaller kürzlich…
Weiterlesen
Zur Startseite