Toggle menu

Metal Hammer

Search

Varg: trefft die Band und hört gemeinsam das neue Album

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Den mit Fan-Chören eingespielten Song ‚Wir sind die Wölfe‘ gibt es zum Wochenende schon vor Album-VÖ (04.03.2011) zu hören:

Frühjahr 2011 wird momentan als Veröffentlichungstermin des neuen Varg-Albums WOLFSKULT angegeben. Schon im Oktober wollen sich die Musiker aber mit Fans treffen, um ihnen das Album komplett vorzustellen. Hier die Einladung im O-Ton:

„Wir laden alle Fans und Anhänger des Wolfskult zu einem Prelistening bei uns ein. Am Samstag, den 11.09. werden wir uns in 96450 Coburg treffen und das Album gemeinsam hören, um es von euch ausführlich bewerten zu lassen. Anschließend stehen eine Proberaumbesichtigung, kaltes Bier und eine anständige Kneipentour auf dem Plan.

Mit dem Schrei „Wir sind die Wölfe“, den wir gemeinsam in einem kleinen Coburger Studio aufnehmen, werdet ihr Teil des gleichnamigen Songs auf dem neuen Album sein. Welcher Chor könnte für diesen Refrain auch besser passen als treue Fans? Richtig, keiner! Deswegen freuen wir uns wahnsinnig auf diesen Tag mit euch, meldet euch schnell an, die Plätze sind begrenzt. 2011 wird ein Jahr des Wolfes!“

Wer dabei sein will, schickt einfach eine Email mit Namen, Foto und kurzer Erklärung, warum er unbedingt dabei sein möchte, an: wolfskult@gmx.de. Warum ein Foto nötig ist, wird nicht erklärt. Sind halt die Teilnahmebedingungen…

Weitere Artikel zu Varg:
+ Varg BLUTAAR Review
+ Paganfest: Finntroll + Eluveitie + Dornenreich + Arkona + Varg live in Hamburg

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Saxon: Biff Byford verrät Datum für das neue Album

Nachdem Saxon in den vergangenen Monaten mit einigen Turbulenzen zu kämpfen hatten, geht es dieses Jahr mit Volldampf weiter. Im Sommer 2025 mussten Saxon fast alle Auftritte absagen, da sich Frontmann Biff Byford einer Notoperation unterziehen musste. Grund dafür war ein Tumor im Darm. Während andere teilweise viele Monate zur Genesung brauchen, stand Byford schon Anfang November wieder auf der Bühne. Immer auf dem Laufenden In regelmäßigen Abständen veröffentlichte der 75-Jährige Videobotschaften, um die Öffentlichkeit bezüglich seines Gesundheitszustands auf dem Laufenden zu halten. Dabei erwähnte er auch wiederholt, dass die Band an einem neuen Studioalbum arbeite. Schon im Oktober 2025…
Weiterlesen
Zur Startseite