Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Velvet Revolver Gitarrist Slash spricht sich für Barack Obama aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Velvet Revolver Gitarrist Slash drückt sich unmissverständlich für den demokratischen US-Präsidentschaftskandidaten Barack Obama aus: „Er ist großartig. Es ist das erste Mal seit acht Jahren (seit George W. Bush ins Amt kam), dass ich jemanden Englisch sprechen höre. Es ist gut zu sehen, dass jemand vortritt, der einigermaßen intelligent ist.“

Slash stimme zwar nicht mit allem überein, das Obama sagt, hält ihn insgesamt aber für den besten Kandidaten. Er ist damit einer von mittlerweise unzähligen Musikern, die sich bereits in diesen Wahlkampf eingeschaltet haben.

Doch der Velvet Revolver Gitarrist sprach nicht nur über Politik, sondern auch über sein geplantes Solo-Album. 14 Songs habe er schon im Demo-Stadium aufgenommen, gesungen werden soll auf den Songs von verschiedenen Sängern. Namen nannte er allerdings noch keine.

Weitere aktuelle Artikel zu Slash:
+ Slash als Gast im Alice Cooper Video ‘Vengeance Is Mine’
+ Blogger leakte CHINESE DEMOCRACY – Slash hofft, dass er dafür im Knast verrottet
+ Slash (Velvet Revolver, ex. Guns N’ Roses) spielt ‘Sweet Child O’ Mine’ mit Fergie

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde wäre fast bei Guns N’ Roses eingestiegen

Mitte der Neunziger Jahre befanden sich Guns N’ Roses im Umbruch. Lead-Gitarrist Slash stieg 1996 aus, Bassist Duff McKagan und Drummer Matt Sorum folgten 1997. Vor diesen Schritten spielten Axl Rose und Co. jedoch mit dem Gedanken, den damaligen Ozzy Osbourne-Saitenhexer Zakk Wylde in die Gruppe zu holen. Dies verriet der Black Label Society-Mastermind im Interview bei SiriusXM’s Ozzy’s Boneyard. Stillstand "Ich habe mit den Jungs ein bisschen gejammt", rekapituliert Zakk Wylde. "Das war, als wir OZZMOSIS in New York gemacht haben. Slash kannte ich, seitdem ich bei Ozzy eingestiegen bin -- er kam ins Hotelzimmer. Wir betranken uns. Das war,…
Weiterlesen
Zur Startseite