Toggle menu

Metal Hammer

Search

Venom Inc. spielen BLACK METAL beim Keep It True Rising in voller Länge

von
teilen
mailen
teilen

Das 1982 erschienene Dauerbrenner-Album von Venom, BLACK METAL, das unter anderem für die Taufe der gleichnamigen Musikrichtung verantwortlich war, wird dieses Jahr 40 Jahre alt. Um die Platte gebührend in Ehren zu halten, soll sie Anfang Oktober 2022 von der Band um Original-Venom-Gitarrist Jeff „Mantas“ Dunn und Ex-Venom-Bassist und -Sänger Tony „Demolition Man“ Dolan in der Würzburger Posthalle beim Keep It True Rising-Festival in ihrer großartigen Gesamtheit präsentiert werden.

Empfehlungen der Redaktion
Rockharz 2026: Alle Infos zum Festival
Voivods Michel Langevin beschreibt Venom als „Beginn einer wichtigen Bewegung, die sich in viele weitere wichtige Bewegungen aufgespalten hat. Es war eine Revolution. Danach explodierten Death Metal, Thrash Metal, Black Metal und all diese Genres. Sie alle haben das Venom ein Stück weit zu verdanken.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Jahr 2018 rekrutierten Venom Inc. den Schlagzeuger Jeramie Kling, um Anthony „Abaddon“ Bray auf einer Europa-Tournee zu vertreten. Seither hat die Band mehrere Tourneen mit Kling absolviert, der sich weiterhin als würdiges  Mitglied beweist. Noch immer gibt es keine offiziellen Informationen über eine potenzielle Rückkehr seitens Bray.

Empfehlungen der Redaktion
Diese Festivals sollen 2022 stattfinden
Dunn, Bray und Dolan veröffentlichten damals gemeinsam drei Alben als Venom: PRIME EVIL (1989), TEMPLES OF ICE (1991) und THE WASTE LANDS (1992). Venom Inc. ist jedoch nicht mit der von Conrad „Cronos“ Lant geführten Version von Venom, die weiterhin unter dem Namen tourt und Alben veröffentlicht. Seit 2021 arbeitet das Trio Venom Inc. an der nächsten Platte. Der Nachfolger von AVÉ (2017) soll erneut über Nuclear Blast erscheinen. Einen Veröffentlichungstermin gibt es allerdings noch nicht.

teilen
mailen
teilen
The Offspring covern Ozzy Osbourne und Black Sabbath

Auf ihrer aktuellen Tournee gedenken The Offspring dem verstorbenen Ozzy Osbourne. In die Setlist ihrer Konzertreise zum aktuellen Album SUPERCHARGED flechten sie ein kurzes Medley und eine Cover-Version von Ozzy- und Black Sabbath-Songs ein. Beim Konzert in Berlin am 27.10. (eine Aufnahme findet ihr weiter unten) spielten The Offspring, wie auch bei den vorherigen Shows der Tournee, zunächst ein Medley aus den Black Sabbath-Songs ‘Electric Funeral’ und ‘Paranoid.’ Derart angestachelt holen Dexter Holland, Noodles und Co. zum finale Schlag aus: Während die Black Sabbath-Songs nur angespielt wurden, kommt der folgende Ozzy-Osbourne-Solo-Song zu vollem Glanz: ‘Crazy Train’ vor jubelnden Fans. The…
Weiterlesen
Zur Startseite