Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Verderver: Schattenboxen mit der Apathie modernen Lebens

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Kampf gegen die Doppelmoral tanzt Death Metal und lässt sich dabei verdammt viel Zeit. Das Cottbuser Dance Death Metal-Quartett Verderver,  gründete sich vor knapp drei Jahren. Nach der ersten Single ‘Gebrauchswert’ hat sich heute nun ein weiteres Musikvideo nach etlichen Kellerstunden endlich ans Licht gewagt. Der Song nennt sich ‘Artfremd’.

„‘Artfremd’ ist ein Schattenboxen mit der Apathie modernen Lebens. Ignoranz ist eine bewusste Entscheidung. Es gibt keine Entschuldigung mehr, nicht angepisst zu sein. Verderver ist genau das ausgelebte Entsetzen, wenn tiefste Stille herrscht. Dank unserer surrealen Sucht nach Ego-Exzessen ist er erwacht. In Hysterie. Keine Chance, diesem zu viel von allem anders zu begegnen als mit seinem eigenen, verbittert tiefschwarzen Humor.“ – Verderver

Nach rigorosem gitarrenreichen Anfang folgt der „emotionale Gesangspart, der die Stimmung auf eine neue Ebene hebt.“ Mit verspielten Videogame-Sounds findet ‘Artfremd’ sein Ende. Das mehr als 5-minütige Musikclip, den das Quartett mit offensichtlich viel Hand- und Kopfarbeit geschaffen hat, hinterlässt zunächst ein Gedankenknäuel zum Entwirren. Bei dem Filmfestival „Cottbuser Filmschau“ wurde das Video mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Zum gedanklichen Irrgarten geht es hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King veröffentlicht neues Musikvideo

Kerry King bringt am 17. Mai sein Solodebüt FROM HELL I RISE auf die Märkte dieser Welt. Und just hat der Slayer-Gitarrist einen zweiten Song daraus inklusive zugehörigem Video veröffentlicht. ‘Residue’ heißt das gute Stück. Den von den Regisseuren Jim Louvau und Tony Aguilera (die bereits für unter anderem Jerry Cantrell, Sebastian Bach, Exodus und Killer Be Killed bearbeitet haben) inszenierten Clip könnt ihr euch unten reinziehen. Es geht heiß her In dem Musikvideo ist gewiss auch die ganze Band zu sehen, in der neben Kerry King bekanntlich Schlagzeuger Paul Bostaph (Slayer) , Bassist Kyle Sanders (Hellyeah), Lead-Gitarist Phil Demmel…
Weiterlesen
Zur Startseite