Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Verderver: Schattenboxen mit der Apathie modernen Lebens

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Kampf gegen die Doppelmoral tanzt Death Metal und lässt sich dabei verdammt viel Zeit. Das Cottbuser Dance Death Metal-Quartett Verderver,  gründete sich vor knapp drei Jahren. Nach der ersten Single ‘Gebrauchswert’ hat sich heute nun ein weiteres Musikvideo nach etlichen Kellerstunden endlich ans Licht gewagt. Der Song nennt sich ‘Artfremd’.

„‘Artfremd’ ist ein Schattenboxen mit der Apathie modernen Lebens. Ignoranz ist eine bewusste Entscheidung. Es gibt keine Entschuldigung mehr, nicht angepisst zu sein. Verderver ist genau das ausgelebte Entsetzen, wenn tiefste Stille herrscht. Dank unserer surrealen Sucht nach Ego-Exzessen ist er erwacht. In Hysterie. Keine Chance, diesem zu viel von allem anders zu begegnen als mit seinem eigenen, verbittert tiefschwarzen Humor.“ – Verderver

Nach rigorosem gitarrenreichen Anfang folgt der „emotionale Gesangspart, der die Stimmung auf eine neue Ebene hebt.“ Mit verspielten Videogame-Sounds findet ‘Artfremd’ sein Ende. Das mehr als 5-minütige Musikclip, den das Quartett mit offensichtlich viel Hand- und Kopfarbeit geschaffen hat, hinterlässt zunächst ein Gedankenknäuel zum Entwirren. Bei dem Filmfestival „Cottbuser Filmschau“ wurde das Video mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Zum gedanklichen Irrgarten geht es hier:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metal sells: 10 Musikstarke Werbeclips

Steel Panther aka Danger Kitty Für einen Werbespot Anfang der zweitausender Jahre wurden Steel Panther zu den Glam Metal-Ikonen Danger Kittys. Der kurze TV-Spot fasst deren Bandbiografie zusammen: von der Herrschaft über die Charts hin zum Bankrott und örtlichen Bar Mitzvah-Auftritten. Gut für Steel Panther, dass ihre tatsächliche Band-Karriere einen anderen Weg eingeschlagen hat! https://www.youtube.com/watch?time_continue=31&v=281k0ryNQzk Hot Hot Hot Der folgendem Werbespot kommt ganz ohne bekannte Band-Besetzung daher. Die dafür ausgedachte Black Metal-Band bewirbt mit Corpse Painting und Feuerschlucker-Bühnenshow scharfes Fast Food. Zum Glück wurde dieser Clip nicht ins Deutsche übersetzt: das hätte den Wortwitz und somit den Humor des Clips eindeutig…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €