Vergleich: Mit diesem Song machten Metallica auf DEATH MAGNETIC aufmerksam

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Unterschiedlicher könnten Appetitanreger nicht sein: Mit ‘The Day That Never Comes’ machten Metallica 2008 auf DEATH MAGNETIC aufmerksam – im Vergleich zu ‘Hardwired’ also fast schon mit einer entspannten Ballade.

Wie Metallica auf ihrem Facebook-Profil bekannt geben, veröffentlichten sie das Video zur ersten DEATH MAGNETIC-Single genau heute vor acht Jahren. Wir finden: Ein passender Anlass für einen Vergleich!

‘The Day That Never Comes’

‘Hardwired’

Es bleibt spannend, was diese Wahl am Ende für HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT insgesamt bedeuten wird. Wie Lars Ulrich bereits verriet, soll der DEATH MAGNETIC-Nachfolger keine Balladen enthalten und sich noch mehr auf Metallicas Thrash-Wurzeln besinnen. Nach obigem Vergleich, möchte man die Worte des Schlagzeugers schon fast auf die sprichwörtliche „Goldwaage“ legen. Natürlich bleibt zum jetzigen Zeitpunkt aber alles Spekulation!

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Ellefson vergleicht neue Metallica-Alben mit iPhone-Veröffentlichungen

In einem Interview mit dem US-amerikanischen Radiosender WRIF wurde der Ex-Megadeth-Bassist Dave Ellefson gefragt, ob er die beiden bisherigen Metallica-Single-Auskopplungen - ‘Lux Æterna’ und ‘Screaming Suicide’ - des kommenden Albums 72 SEASONS gehört habe. Seine Antwort ist eine sehr deutliche - und mit einem kleinen Augenzwinkern gemeint. Metallica und Apple „Das habe ich. Mir haben sie gefallen“, urteilt Dave. „Ich denke, sie [die Songs - Anm.d.A.] sind verdammt cool. Ein neues Metallica-Album ist wie eine neue iPhone-Veröffentlichung. Es ist etwas Großartiges. Besonders die erste Single fand ich sehr cool.“ Auch erinnert sich Dave ganz genau an den Moment, in dem…
Weiterlesen
Zur Startseite