Toggle menu

Metal Hammer

Search

Verlosung: Coen-Kultfilm ‘Blood Simple’ Neuauflage im Directors Cut auf Blu-ray

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Es ist immer schwierig, wenn man verheiratet, aber gelangweilt davon ist und sich lieber mit anderen Männern vergnügt. So ergeht es Abby, die ihren Mann, den Bar-Besitzer Marty, fröhlich hintergeht.

Ihr aktuellster Liebhaber ist der etwas tumbe Ray, der in Martys Bar arbeitet und mehr von ihr will als lediglich eine Affäre. Marty seinerseits ist aber nicht blöd und engagierte den Privatdetektiv Visser um herauszufinden, mit wem es seine Frau momentan treibt.

Noch lacht Privatdetektiv Visser.

Als Marty erfährt, dass Ray der aktuelle Bettpartner von Abby ist, feuert er diesen und beauftragt Visser, die beiden zu töten. Der Privatdetektiv heckt einen infamen Plan aus, der mit dem Mord an Marty statt den Turteltäubchen endet.

Als Ray den toten Marty in dessen Büro vorfindet, löst seine unfassbare Reaktion darauf eine Welle von Ereignissen aus, die dem Film eine Reihe von schwarzhumorigen Höhepunkten beschert.

Marty liegt erschossen in seinem Bürostuhl. Oder doch nicht?

1984 ließen die Coen-Brüder ihr sensationelles Debüt ‘Blood Simple’ erstmals auf ein gänzlich unvorbereitetes Publikum los und sorgten mit ihrem pechschwarzen Thriller für anhaltende Gänsehaut.

‘Blood Simple’ wurde nicht nur mit zahlreichen Auszeichnungen überhäuft, sondern avancierte zu einem der Kultfilme der Achtziger! Das Drehbuch haben die Coens gemeinsam verfasst. Joel führte Regie, Ethan produzierte ihr gemeinsames Debüt. Kameramann Barry Sonnenfeld, heute längst selbst ein gefeierter Filmemacher (‘Men in Black’, ‘Wild Wild West’) sorgte für die eindrucksvollen Bilder.

Sehr hier den Trailer:

‘Blood Simple’ – Directors Cut

Regie: Joel Coen; Produzent: Ethan Coen; Drehbuch: Joel Coen und Ethan Coen; mit: John Getz, Frances McDormand, Dan Hedaya, M. Emmet Walsh, Samm-Art Williams, Deborah Neumann u.v.a.

Die hochwertige Neuauflage wird ab 16. November 2017 als Special Edition als DVD, Blu-ray und digital erhältlich sein und enthält umfangreiches Bonusmaterial und neu produzierte Extras! Das restaurierte Filmmaterial wurde von Ethan und Joel Coen persönlich abgenommen und freigegeben.

METAL HAMMER verlost 5 Blu-rays von ‘Blood Simple’ Directors Cut!

Wenn ihr gewinnen wollt, müsst ihr nur das untenstehende Formular ausfüllen und in das Lösungsfeld die Antwort auf folgende Frage schreiben:

Wie heißt die Darstellerin von Abby in ‘Blood Simple’?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Deine Lösung (Pflichtfeld)

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Einsender außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Personen unter 18 Jahren benötigen die Einwilligung ihres/ihrer Erziehungsberechtigten.

Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern durch das Los ermittelt. Mehrfachmails, computergenerierte E-Mails sowie E-Mails von Gewinnspiel-Diensten werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen!

Teilnahmeschluss ist der 23.11.2017, 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die METAL HAMMER Dezember-Ausgabe 2017: Iron Maiden, Black Sabbath, Kataklysm u.v.a.

(c) Studiocanal
(c) Studiocanal
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen