Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Versuch zeigt: Rock-Band-Logos merkt man sich am besten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bestimmte Band-Logos hat man sicher schon etliche Male gesehen. Aber könnte man diese auch detailgetreu zeichnen? Der Ticketanbieter TickPick hat einen Versuch dahingehend gewagt und mit 100 Personen gebeten, ein Bandlogo aus ihrem Gedächtnis zu skizzieren. Dabei half es natürlich, wenn man eh Fan der Band war.

Sobald die Studie beendet war, wurden die Abbildungen bewertet, indem man sie mit den tatsächlichen Bandlogos verglich. Die Ergebnisse zeigten, dass sich die Leute am besten an Rock-Band-Logos erinnern können als an Bands anderer Genres. Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 10 am exaktesten ist, hat Nirvana mit einer durchschnittlichen Punktzahl von 3,3 die Nase vorn.

Nach Nirvana erzielten erzielten die höchste Gesamtpunktzahl das Kiss-Logo (2,6), The Rolling Stones (2,2), Red Hot Chili Peppers (2,1) und Marshmello (2,0). Schwierigkeiten gab es hingegen bei den Logos der Jonas Brothers (1.6) und Deadmau5 (1.8).

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiss: Paul Stanley hat sich mit Corona angesteckt

Kiss-Sänger und -Gitarrist Paul Stanley hat sich mit Corona infiziert -- und zwar, obwohl er geimpft ist. Dies hat der 69-Jährige über die Sozialen Medien vermeldet (siehe unten). So schrieb der Musiker: "Ich war krank und hatte grippeähnliche Symptome. Daher wurde ich wiederholt getestet und war negativ. Doch an diesem späten Nachmittag wurde ich positiv getestet. Die Crew, die Mitarbeiter und die Band wurden erneut negativ getestet." Vorbildliche Corona-Vorkehrungen Kiss selbst haben diesbezüglich ebenfalls ein offizielles Statement herausgegeben. "Das Kiss-Konzert im The Pavilion am Star Lake in Burgettstown, Pennsylvania wird leider verlegt, da Paul Stanley einen positiven Corona-Test bekommen hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €