Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Video: 10-Jähriger spielt Dragonforce bei Casting-Show

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der 10-Jährige Australier Callum McPhie ist nicht nur ein Wunderkind mit einem einem extrem hohen IQ, Mitglied der australischen MENSA, hat das Gedächtnis eines 25-Jährigen und buchstabiert wie ein 30-Jähriger. Nein, er ist vor allem auch ein Heavy Metal-Fan und möchte später einmal Astrophysiker und, klar, Metal-Gitarrist werden.

Auf dem besten Weg, ein Teilziel seines Traumes zu erreichen, befand er sich, als er es jüngst bei der Australischen Ausgabe von DSDS bis in das Finale schaffte und ihm am Ende nur ein paar Stimmen zum Sieg fehlten. Bei „Australia Got Talent“ trat er u.a. mit dem Dragonforce-Song ‘Through The Fire And Flames’ und dem Ozzy Osbourne-Hit ‘Crazy Train’ auf:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: neues Video von Rammstein inspiriert

Iron Maiden haben bekanntlich jüngst mit ‘The Writing On The Wall’ einen frischen Song inklusive Video (siehe unten) veröffentlicht und mit SENJUTSU ihr neues Studioalbum für den 3. September angekündigt. Der aufwändig inszenierte Clip ist offenbar von keiner geringeren Band als Rammstein inspiriert, wie Sänger Bruce Dickinson nun in einem Interview mit Kerrang! verraten hat. Genauer gesagt hat den Frontmann der epische Kurzfilm zum Track ‘Deutschland’ angestachelt (siehe ebenfalls unten). Episches Iron Maiden-Statement "Ich habe zu Rod [Smallwood, Manager von Iron Maiden -- Anm.d.A.] gesagt: Hast du das Video zu ‘Deutschland’ von Rammstein gesehen?", erinnert sich Dickinson. "Das ist für…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €