Der bekannte Youtube-Gitarrist Rob Scallon, der bereits durch zahlreiche Cover und Bearbeitungen von Metal-Songs aufgefallen ist, spielt in seinem neuen Video ein kurzes Riff aus jedem Lied von Metallica und fügte diese ohne Pause oder Schnitt in einem Video zusammen, sodass es im Endeffekt wie ein 3:59 langes Stück klingt. Scallon spielt sich dabei in chronologischer Reihenfolge durch die Diskographie der Band.
Der Musiker hatte zuvor bereits einige Versionen von Metallica-Songs online gestellt, darunter zum Beispiel ein Ukulele-Cover von ‘Blackend’ oder ein Banjo-Cover zu ‘Master Of Puppets’, welches nach nur zwei Wochen bereits über 760.000 Aufrufe erreicht hatte.
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Avatar: Gegründet wegen LOAD & RELOAD von Metallica
Für die Gründung von Avatar waren zwei in der Fan-Gunst eher nicht ganz so gut abschneidende Alben von Metallica essenziell.
Metallica sind sicherlich für unzählige Bands ein wichtiger musikalischer Einfluss. Insofern dürfte es auch niemanden verwundern, dass sich Avatar-Frontmann Johannes Eckerström nun in einem Interview mit Radioactive MikeZ vom Radiosender 96.7 KCAL-FM ebenfalls zu den "Four Horsemen" bekannt hat. Womöglich könnten jedoch die beiden Studioalben von James Hetfield und Co., die der Schwede in diesem Zusammenhang anführt, für Stirnrunzeln sorgen. Inspiration im Unglück Avatar werden im Übrigen als Support Act für Metallica bei den anstehenden Stadionkonzerten in Europa im kommenden Jahr in Aktion treten. Eckerström sollte nun dazu Auskunft geben, was er sich bei diesen Konzerten von den vier US-amerikanischen…