Toggle menu

Metal Hammer

Search

Video: Axl Rose steht zum ersten Mal bei AC/DC-Konzert in Wien

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Im österreichischen Wien konnte Axl Rose, trotz gebrochenem Fuß, das erste AC/DC-Konzert im Stehen bestreiten. Der Auftritt am 19. Mai war der fünfte der aktuellen Tour ohne Brian Johnson und der erste, bei dem der Guns N‘ Roses-Frontmann nicht auf der Foo Fighters-Thron von Dave Grohl angewiesen war. Seht Videos vom Konzert unten!

Über seine Zukunft bei der Band sagte Axl Rose, dass er sich nach den Europa-Shows auf die verschobenen Konzerte der US-Tour freue, “falls er bis dahin nicht aus der Band geworfen wird”. Er könne sich aber auf jeden Fall vorstellen, auch nach der Rock Or Bust-Tour bei AC/DC weiter zu singen.

Die Videos vom Wien-Konzert beweisen erneut, warum die Wahl von Axl Rose als Ersatz für Brian Johnson, der die Tour aufgrund eines drohenden Hörverlustes abbrechen musste, nicht die schlechteste für AC/DC gewesen sein dürfte.

https://youtu.be/EyR4N444ruk

https://youtu.be/OhIzJb0kpcY

Die Setlist des AC/DC-Konzerts in Wien:

01. Rock Or Bust
02. Shoot To Thrill
03. Hell Ain’t A Bad Place To Be
04. Back In Black
05. Got Some Rock & Roll Thunder
06. Dirty Deeds Done Dirt Cheap
07. Rock ‚N‘ Roll Damnation
08. Thunderstruck
09. High Voltage
10. Rock ‚N‘ Roll Train
11. Hells Bells
12. Givin‘ The Dog A Bone
13. If You Want Blood (You’ve Got It)
14. Sin City
15. You Shook Me All Night Long
16. Shot Down In Flames
17. Have A Drink On Me
18. T.N.T.
19. Whole Lotta Rosie
20. Let There Be Rock

Zugaben:

21. Highway To Hell
22. Riff Raff
23. For Those About To Rock (We Salute You)

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen