Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Video: Diese Oma hat ihre eigene Grindcore-Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als die kanadische Grindcore-Band Corrupt Leaders neulich an Aufnahmen für ein Album arbeiteten, baten sie die 67-jährige Mutter eines Bandmitglieds ans Mikrofon. Das Ergebnis war entweder derart zufriedenstellend, aber mindestens kurios, dass die alte Dame jetzt scheinbar ihr eigenes Grindcore-Projekt hat. Für The Grindmother wurde dann auch prombt das erste eigene Video aufgenommen. Seht den Clip zu ‘Any Cost’ hier:

Das Original-Video aus dem Studio:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Katla.: Videopremiere von ‘Sálarsvefn’

Mit dem Clip zu ‘Sálarsvefn’ drücken Katla. die Stimmung ihres ohnehin schon düsteren neuen Albums ALLT ÞETTA HELVÍTIS MYRKUR noch eine Stufe weiter in die Dunkelheit hinein. In dem Clip findet eine moderne Variante einer altertümlichen nordischen Verfluchung statt. Im altisländischen "níðstöng" genannt, was übersetzt so viel wie "Feiglingsstange" bedeutet, wurde dieses Ritual erstmals in der Sage von Egill Skallagrímsson aus dem 13. Jahrhundert erwähnt. Darin steht unter anderem geschrieben, wie der berühmte Skalde und Wikinger einen Stab mit einem abgetrennten Pferdekopf in die Höhe reckt und den König Erik I., genannt "Blutaxt", Haraldsson sowie dessen Königin verflucht. Wie solch…
Weiterlesen
Zur Startseite