Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Video: Drei Leute spielen ‘One’ von Metallica – auf einer Gitarre

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rob Scallon, bekannt durch seine Ukulele- und Banjo-Cover von Metallica, hat sich nach dem nicht einmal vier Minuten langen Stück, in dem er alle Metallica-Songs zu einem Lied vereint hatte, eine weitere Metallica-Bearbeitung ausgedacht – zusammen mit Joe Shadid von Reverb.com und Jeff Linville spielt er den Klassiker ‘One’ auf nur einer Gitarre. Diese besitzt allerdings acht Saiten, sodass auch der Bass übernommen werden kann. Zusätzlich singt einer der drei Musiker zu dem Stück.

Das Video wurde erst gestern veröffentlicht und hat bereits über 345.000 Aufrufe. Seht den Clip hier:

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
ʻThe Masked Singerʼ: Metal-Engel rockt Pro7-Show

Zugegeben: Eigentlich wollten wir nicht über diese Pro7-Show berichten, mit der sich der Sender massiv selbst feiert. Aber: Ein Teilnehmer hält konstant und ohne Schmerzen die Metal-Fahne hoch, weswegen wir nach drei Sendungen den Engel kurz würdigen wollen. Das Konzept von ʻThe Masked Singerʼ ist simpel. Zehn mehr oder weniger Prominente aus Film, Sport oder Musik werden in aufwändige Kostüme gesteckt und treten jeden Donnerstagabend live in der Sendung auf. Jede Woche wird einer rausgewählt und demaskiert. Alles ist top secret gehalten, die Teilnehmer wissen sogar selbst nicht, gegen wen sie antreten (sagt Pro7). Bislang enttarnt wurden Lucy Diakovska (ehemals…
Weiterlesen
Zur Startseite