Video: Ed Force One landet in Vancouver

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es soll ja viele Menschen geben, die Züge fotografieren oder Flugzeuge bei der Landung filmen. Ein ganz besonderes Exemplar bannte jetzt der Kanadier Joel Neufeld auf Video: Die Ed Force One. Am 9. April filmte er, wie Iron Maiden mit ihrer 747 auf dem Vancouver International Airport landete.

Die 747-400, mit der Iron Maiden derzeit die Welt bereisen, war am 12. März bei einem Unfall auf einem chilenischen Flughafen schwer beschädigt worden. Als das Flugzeug von einem Truck routinmäßig zum Auftanken gezogen wurde, sei die riesige Ed Force One durch einen Fehler nicht mehr kontrollierbar gewesen, wodurch das Flugzeug mit dem Zugfahrzeug kollidiert sei. Dabei wurden die linken beiden Triebwerke der 747 schwer beschädigt, auch zwei Mitglieder des Bodenpersonals wurden verletzt, sind mittlerweile aber wieder wohlauf. Maiden ließen es sich auch ohne das Flugzeug nicht nehmen, alle Konzerte wie geplant zu spielen.

Die Konzert-Orte erreichten sie stattdessen mit einem Bus, während ihre Tour-Boeing repariert wurde. Viel schneller als von Bruce Dickinson erwartet, kann der Sänger und Pilot wieder hinter den Steuerknüppel der 747-400. Zwei Zahlen verdeutlichen, wie komplex die Reparaturen gewesen sein müssen: Ein Triebwerk der Ed Force One wiegt um die 5000 kg und kostet etwa 3,5 Millionen Euro.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Iron Maiden

Nach der Ankündigung der Headlineshow in Wacken im August 2023, die in Rekordzeit ausverkauft war, bringen Iron Maiden ihre brandneue "The Future Past Tour" nächstes Jahr in fünf Städte nach Deutschland: am 11. Juni nach Leipzig in die Quarterback Immobilien Arena, am 21. Juni in die ZAG-Arena in Hannover, am 25. Juli in die Westfalenhalle nach Dortmund, am 29. Juli nach Frankfurt in die Festhalle und eine Show in der Olympiahalle München am 31. Juli. Die Show beinhaltet bisher noch nicht live gespielte Songs des aktuellen Studioalbums SENJUTSU, das Kultalbum SOMEWHERE IN TIME von 1986 im Fokus sowie andere Klassiker.…
Weiterlesen
Zur Startseite