Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Video: Guns N‘ Roses spielen gemeinsam mit Angus Young ‘Riff Raff’, Axl Rose beweist AC/DC-Qualität

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist DIE Nachricht des Wochenendes: AC/DC haben die Gerüchte um einen zwischenzeitlichen Einstieg von Guns N‘ Roses Frontmann-Axl Rose offiziell bestätigt. Der Sänger wird bei den kommenden Europa- und den verlegten US-Konzerten das Mikro von Brian Johnson übernehmen, der den verstorbenen Bon Scott im Jahre 1980 ersetzte. Johnson kann aufgrund eines drohenden Hörverlustes nicht länger für die Australier auf der Bühne stehen.

Von der Nachricht beinahe verdrängt waren die Mega-Shows der Gunners beim diesjährigen Coachella – doch genau diese Shows hatten es so richtig in sich. Hier bewies Axl Rose nämlich erstmals AC/DC-Fronter-Qualitäten: Seine Band coverte den AC/DC-Klassiker ‘Riff Raff’ gemeinsam mit Angus Young (!). Und als wäre die Kombination McKagan, Slash, Rose, Young auf EINER Bühne noch nicht Wahnsinnig genug, dann schaut die Aufnahmen des Songs im Video unten. Hier beweist Axl Rose nämlich: 2016 ist wieder mit ihm zu rechnen. Und die Wahl als AC/DC-Sänger ist offensichtlich erheblich passender, als gedacht.

https://www.youtube.com/watch?v=Ve2atG5DeOc

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Der bessere AC/DC-Sänger laut Dave Evans: Scott vs. Johnson

Original-AC/DC-Sänger Dave Evans sollte in einem Interview unter anderem Stellung dazu beziehen, ob er Bon Scott oder Brian Johnson für den besseren Sänger hält. Zunächst musste der Australier jedoch mit dem Gerücht aufräumen, dass er sich 2016 -- als Johnson drohte, sein Gehör zu verlieren und Axl Rose aushalf -- selbst als Ersatzvokalist angeboten habe. "In Australien nennen wir das Bullshit. Das war nur jemand, der eine Schlagzeile haben wollte." Unglaublich bescheiden Dann drehte sich das Gespräch mitunter darüber, wen Evans für den besseren AC/DC-Frontmann hält: Bon Scott oder Brian Johnson? "Natürlich ist Dave Evans der Beste. Das bin ich, okay. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite