Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Seht hier das Video zum ersten Song von Joey Jordisons Supergroup

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige Slipknot-Schlagzeuger Joey Jordison und Dragon Force-Bassist Frédéric Leclercq gründen gemeinsam eine neue Band names Sinsaenum. Sänger der Gruppe ist Attila Csihar von Mayhem und Sunn O))). Heimoth von der Black Metal-Formation Seth spielt den Bass, die Position des Gitarristen übernimmt der Dragon Force-Bassist Frédéric Leclercq.

Das Debüt-Album ECHOES OF THE TORTURED soll am 29. Juli erscheinen. Das Musikvideo zum Song ‘Army Of Chaos’ ist bereits veröffentlicht.

Leclercq meint zu diesem Ereignis: „Ich war schon immer ein Death Metal-Fan und hab ein paar von den Songs schon 1998 geschrieben, ich wollte so etwas immer schon mal machen. Es gab nur nie den richtigen Zeitpunkt dafür, genauswenig hab ich die richtigen Leute dafür gefunden.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Joey sollte derjenige sein, der diese Umstände ändert. „Joey hat mir diese SMS geschrieben und gefragt, was ich mache, also hab ich ihm von diesen Death Metal-Songs erzählt.“

Zum neuen Album wünscht er sich, den Zuhörer auf eine Reise mitzunehmen. Alle Lieder seien miteinander verbunden und sollten als ein Ganzes angehört werden. „Mit iTunes und was weiß ich sind die Leute heute wählerisch geworden, wohingegen dieses Album ein Erlebnis ist, das dich zwingt, es als ein komplettes Kunstwerk anzuhören, was daher rührt, dass ich von einer Zeit komme, wo man ein Album aufgelegt hat und es bis zum Ende angehört hat.“

Joey Jordison hat parallel noch ein anderes Projekt namens Vimic laufen. Dafür hatte er 2016 seine vorherige Band Scar The Martyr aufgelöst, die er im April 2013 gegründet hatte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot proben mit neuem Drummer

Slipknot haben sich bekanntlich von Anfang November 2023 von Schlagzeuger Jay Weinberg getrennt. In der zugehörigen Mitteilung war von "einer kreativen Entscheidung" die Rede. Nun scheinen Corey Taylor und Co. bereits mit dem Nachfolger an den Fellen im Proberaum zu arbeiten. So hat die Formation ein Foto eines zerbrochenen Drumsticks gepostet und dazu "Proben" geschrieben. Indiz auf Casagrande? Den Spekulationen um die Neubesetzung des Trommlerpostens verleiht dieses Bild neuen Auftrieb. So mutmaßten sowieso schon Fans, dass sich womöglich Eloy Casagrande Slipknot anschließt. Der Drummer hatte kürzlich seinen Dienst bei Sepultura zugunsten "eines neues Projekts" quittiert -- vollkommen unerwartet für die…
Weiterlesen
Zur Startseite