Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Video-Interview mit Fear My Thoughts zum neuen Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der erste deutliche Unterschied zu VULCANUS (2007) ist der gewechselte Sänger. Mathias Benedikt von Ockl ging, Martin „Marsen“ Fischer kam. Und singt deutlich anders – was den neuerdings deutlich mehr nach Mastodon und Alice In Chains klingenden Fear My Thoughts-Songs seht gut zu Gesicht steht.

Im Video-Interview geben Patrick Hagmann (Gitarre, rechts im Video) und Markus Ruf (links, Gitarre) Auskunft, warum der Stil geändert wurde und was die Fans erwarten können. Außerdem gibt es erste Song-Titel!

teilen
twittern
mailen
teilen
Darkthrone: Reise ins Ungewisse (Interview)

Wenig Black Metal-Bands der zweiten Welle sind derart produktiv wie DARKTHRONE. Und noch weniger verstehen es so gut, ihren über die Jahre etablierten Stil immer wieder in mit neuen Nuancen aufzufrischen umsetzen. Sänger NOCTURNO CULTO alias Ted Skjellum erklärt, warum sich die Norweger stilistisch nicht festlegen wollen und warum es sie keine Skrupel haben, gibt, im Zweifel radikal mit Erwartungen zu brechen. METAL HAMMER: Ted, der Titel IT BECKONS US ALL ist dem Iron Maiden-Song ‘Children Of The Damned’ (THE NUMBER OF THE BEAST, 1982) entnommen. Welche Verbindung haben Darkthrone zu dem Lied und der Band? Nocturno Culto: Darüber kann…
Weiterlesen
Zur Startseite