Video-Interview mit Fear My Thoughts zum neuen Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der erste deutliche Unterschied zu VULCANUS (2007) ist der gewechselte Sänger. Mathias Benedikt von Ockl ging, Martin „Marsen“ Fischer kam. Und singt deutlich anders – was den neuerdings deutlich mehr nach Mastodon und Alice In Chains klingenden Fear My Thoughts-Songs seht gut zu Gesicht steht.

Im Video-Interview geben Patrick Hagmann (Gitarre, rechts im Video) und Markus Ruf (links, Gitarre) Auskunft, warum der Stil geändert wurde und was die Fans erwarten können. Außerdem gibt es erste Song-Titel!

teilen
twittern
mailen
teilen
Joe Satriani: „Kirk Hammett war ein motivierter Gitarrenschüler“

Mit Kylie Olsson sprach Rocklegende und ehemaliger Gitarrenlehrer Joe Satriani über einen seiner inzwischen berühmtesten Schüler. Der Musiker, der 1987 mit dem Album SURFING WITH THE ALIEN Berühmtheit erlangte, erinnert sich gerne an die Zeiten zurück, zu denen er Metallicas Kirk Hammett Unterricht gab. Und das „großartige Ergebnis“ seiner Arbeit hallt bis heute nach. Die Anfänge von Kirk Hammett „Kirk war so ein motivierter junger Schüler. Ich meine, er konnte schon ziemlich gut spielen, bevor ich ihn das erste Mal traf“, erzählte Satriani. „Er spielte bereits Leadgitarre in der Band Exodus, als er anfing, Unterricht zu nehmen. Als es mit Metallica…
Weiterlesen
Zur Startseite