Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Video-Interview zum Film „Absent“

von
teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield Interview Absent
James Hetfield Interview Absent

James Hetfield, Alphatier und Sänger bei Metallica, hatte während seiner Jugend kein einfaches Verhältnis zu seinem Vater. Jetzt beteiligt er sich an einem Doku-Film zu genau dem Thema: abwesende Väter.

[Update:] Ein Video-Interview mit Metallica-Sänger James Hetfield über den Film „Absent“, seine eigenen Erfahrungen und das Vater-Sein an sich ist online gegangen:

Justin Hunt ist der Mann hinter „Absent“, einem Dokumentarfilm über Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern und damit eine tiefe Wunde hinterlassen. Ein Thema, über das auch James Hetfield von Metallica einiges sagen kann. Der Regisseur erklärte in einem Interview, dass der Hintergrund etlicher Metallica-Songs wie ‚Dyers Eve‘ von genau dieser Wunde und seinen Folgen beeinflusst sei.

Hetfield ist selber Vater, wurde von seinem eigenen aber verlassen, als er noch ein Teenager war. Er selber möchte seinen drei Kindern natürlich ein besseres Vorbild sein – wovon er im Film auch erzählt.

Einen Auszug von „Absent“ gibt es natürlich schon online:

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield lässt sich Lemmys Asche tätowieren

Eine bleibende Hommage an die Legende: James Hetfield, Frontmann von Metallica, hat sich ein Tattoo stechen lassen, das nicht nur ein Symbol des eisernen Kreuzes trägt, sondern auch die Asche seines verstorbenen Freundes Lemmy Kilmister enthält. Die Tattoo-Enthüllung, die Hetfield stolz auf Instagram präsentiert, markiert eine tiefe Verbundenheit und Wertschätzung für den Motorhead-Frontmann, der 2015 von uns gegangen ist. „Ein Tribut an meinen Freund und meine Inspiration, Mr. Lemmy Kilmister“, schreibt Hetfield zu seinem Instagram-Post und unterstreicht die bedeutsame Rolle, die Motörhead und Lemmy Kilmister für ihn und Metallica gespielt haben.   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an  …
Weiterlesen
Zur Startseite