Video-Interview zum Film „Absent“

von
teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield Interview Absent
James Hetfield Interview Absent

James Hetfield, Alphatier und Sänger bei Metallica, hatte während seiner Jugend kein einfaches Verhältnis zu seinem Vater. Jetzt beteiligt er sich an einem Doku-Film zu genau dem Thema: abwesende Väter.

[Update:] Ein Video-Interview mit Metallica-Sänger James Hetfield über den Film „Absent“, seine eigenen Erfahrungen und das Vater-Sein an sich ist online gegangen:

Justin Hunt ist der Mann hinter „Absent“, einem Dokumentarfilm über Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern und damit eine tiefe Wunde hinterlassen. Ein Thema, über das auch James Hetfield von Metallica einiges sagen kann. Der Regisseur erklärte in einem Interview, dass der Hintergrund etlicher Metallica-Songs wie ‚Dyers Eve‘ von genau dieser Wunde und seinen Folgen beeinflusst sei.

Hetfield ist selber Vater, wurde von seinem eigenen aber verlassen, als er noch ein Teenager war. Er selber möchte seinen drei Kindern natürlich ein besseres Vorbild sein – wovon er im Film auch erzählt.

Einen Auszug von „Absent“ gibt es natürlich schon online:

teilen
twittern
mailen
teilen
Sammy Hagar: Joe Satriani spielt so gut wie Eddie Van Halen

Sammy Hagar sprach ihm Rahmen einer Episode von ‘Trunk Nation With Eddie Trunk’ über seine groß angelegte Sommertournee, die am 13. im iTHINK Financial Amphitheatre in West Palm Beach (Florida) vor 20.000 Zuschauern ihren Anfang nahm. Gemeinsam mit dem ehemaligen Van Halen-Bassist Michael Anthony, dem Black Country Communium-Schlagzeuger Jason Bonham sowie dem Gitarrenvirtuosen Joe Satriani spielt die illustre Truppe ein Set, das hauptsächlich aus Van Halen-Songs besteht. Besonders von den Fähigkeiten von letzterem Musiker zeigt sich Hagar nachhaltig beeindruckt. Respektvoller Umgang mit dem Erbe „Joe ist ein Gelehrter. Ich kann gar nicht sagen, was für ein genialer Musiker Joe Satriani…
Weiterlesen
Zur Startseite